WLAN Probleme mit Gitgabit Router
nico2211
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit März nutze ich den Red Internet & Phone Young 1000 Cable Vertrag mit dem passenden Leihrouter.

Nun habe ich folgendes Problem, die WLAN Verbindung bricht ständig ab und Geräte müssen sich regelmäßig neu mit dem Router verbinden. Ein befreundeter IT'ler hat sich die Einstellungen des Gerätes bereits anegschaut und keine Auffälligkeiten gefunden. Verschiedene Kanäle wurden durchprobiert, auch der Automatikmodus lieferte keine Verbesserung. Das Problem tritt bei Smartphones, Fernseher, Laptops, Smarthome Geräte und Spielekonsolen auf.

Die LAN Verbindung am Computer funktioniert einwandfrei und liefert die versprochene Bandbreite.

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung

LG

Nico

15 Antworten 15

Hi,

ich habe das gleiche Problem, wäre es möglich mir auch ein neues Modem zukommen zu lassen ?

Beste Grüße,

Vijay

Habe genau die gleichen Probleme, seit ich auf Fritz!Box 6591 umgestiegen bin, bricht ständig die Wlan-Verbindung ab und die Geräte suchen und verbinden sich immer wieder neu. Echt ärgerlich. Kann man da was machen?

Ich habe das selbe Problem nur das mein WLAN garnicht mehr funktioniert seit heute.

Grüße

Hi, habe die gleichen Probleme. Leider sagt die Hotline immer wieder nur Neustart. Die gehen auf das Problem gar nicht ein. Werde wieder zurück zu meinem alten Anbieter wechseln. Da lief es deutlich stabiler.

Hallo,

Ich habe seit geraumer Zeit auch die Probleme..Könnten Sie sich mal meine Einstellungen angucken?

Schicke Ihnen eine Nachricht 

LG:)

Hallo Brownie85,

damit wir Dir bei Deinem Anliegen helfen können, ist es grundlegend erst einmal notwendig, dass Du einen eigenen Beitrag erstellst mit einer kurzen Schilderung Deines Anliegens. Sei so lieb und beantworte direkt die Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu. 

Beste Grüße
Tina 
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!