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Antwort
Lösung
am 18.06.2022 16:34
In Maxdorf fällt Internet/Kabel schon wieder seit Tagen mehrmals am Tag für einige Minuten aus.
Auffällig ist, das es in der Regal ab Nachmittags dazu kommt und das seit dem es so besonders heiß ist, wird also wohl ein HW Fehler in einem Verteilerkasten sein.
Natürlich greifen bei diesen Aussetzern wieder keinerlei der bekannten Tools, weshalb ich das Problem mal hier in der Hoffnung auf Bearbeitung einstelle.
Gruß Spender
am 18.06.2022 17:44
Hi Spenser69,
Ich habe das gleiche Problem: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Verbindungsabbr%C3%BCche-bei-Tempera...
am 19.06.2022 18:51
Hallo Spenser69,
ich habe hier in der Goethestraße ebenfalls seit Mittwoch mit stänigen Internet-/TV-Abbrüchen zu kämpfen. Ich habe bei Vodafone eine Störung gemeldet. Zunächst hieß es, man könne im Netz keine Störung feststellen, sodass man als Fehlerqulle die Hausinstallation identifizierte. Am Freitag war deswegen auch ein Techniker der Triktek GmbH bei uns. Dieser meinte gleich, dass er an der Hausinstalltion nichts messen müsse, da eine Großraumstörung vorliegt. Bis wann die Störung behoben werde, konnte er mir nicht sagen.
Seitdem habe ich von Vodafone nichts mehr gehört. Ich werde Morgen bei der Firma Tritek GmbH anrufen und mich nach den aktuellen Stand erkundigen.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Störung am Nachmittag häufen. Liegt vielleicht doch irgendwie an der Temeratur.
Gruß
McLoud79
am 23.06.2022 09:57
Wir hängen vermutlich am gleichen Verteilerkasten da ich in der Franz-Liszt-Straße wohne...
am 23.06.2022 11:04
Hallo zusammen,
wir schauen gern, was dort los ist.
@Spenser69 Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 23.06.2022 12:10
Moin Marco,
PN ist raus.
Gruß Spenser
am 23.06.2022 13:41
Hi zusammen,
ich kann zumindest schon einmal sagen, dass hier ein Störer aktiv ist. Bei Dir @Spenser69 kommt aber noch etwas anderes hinzu. Das Modem wechselt sehr häufig die Frequenz.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 23.06.2022 21:00
Hi Marco,
ich hab Dir ebenfalls ne PN geschickt
Gruß
McLoud79
am 23.06.2022 23:56
Hi, ich möchte mich einreihen in die Liste der Vodafone Kabel Geschädigten in 67133 Maxdorf (Birkenstraße).
Symptome kann ich zu 100% bestätigen
- seit ca. über einer Woche (seit es heiß ist)
- ca. 3 Ausfälle pro Tag für ca. 4 Minuten zwischen 14:00 und 21:00 Uhr -> nie morgens
- Ereignisprotokoll Fritzbox: Kabel-Internet antwortet nicht (keine Synchronisierung)
Gestern habe ich umgestellt auf Gigabit (Wechsel 6490 -> 6660 Fritzbox), gleiche Meldung in beiden Routern und meine Router stehen wohltemperiert im Keller.
Das gleiche Problem habe ich bereits vor ca. 1 Jahr für mehrere Wochen durchgemacht, Ausfälle waren immer nachmittags für einige Minuten. Wenn man dann gerade eine Telefonkonferenz im Homeoffice hat, kommt echte Freude auf!
LG
JR_007
am 24.06.2022 09:03
Hi Spenser69,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Der Störer scheint mittlerweile behoben zu sein. Wie schaut es diesbezüglich bei Euch allen aus?
Viele Grüße
Marco