1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Maxdorf, Rheinland-Pfalz: Häufige Ausfälle des TV-Kabelnetzes an Tagen mit heißen Außtentemperaturen
MaxDorfer
Digitalisierer
Digitalisierer

Schönen guten Abend an den Bildschirmnen (so das Netz funktioniert Smiley (wütend),
bereits letztes Jahr hatten wir sowie auch unsere Nachbarnhäufe Ausfälle des Kabel-Netzes an heißen Tagen. Ganz offensichtlich haben die damaligen Störungsmeldungen vodafone nicht dazu veranlast, die Störungsursache zu beheben, denn das lästige Thema wiederholt sich dieses Jahr erneut. Siehe auch den Post von Spenser69! Wir sitzen nicht 24 Stunden vor dem TV, dennoch ist unsere Liste der Ausfälle bereits recht lang und der Sommer ist längst nicht vorbei:

Ausfälle Vodafone  Kabel-TV 2022 67133 Maxdorf, Römerstr.
Datum Uhrzeit  Minuten
18.06.22 18:05  5
18.06.22 19:06  9
19.06.22 19:01  11
23.06.22 19:03  8
23.06.22 19:54  16
An folgenden Tage weitere Ausfälle nach 16 Uhr, jedoch bis 02.07.2022 nicht dokumentiert.    
03.07.22 19:04  3
03.07.22 20:18  5
12.07.22 16:51  4
14.07.22 15:37  5
15.07.22 17:46  7
16.07.22 17:24  5
17.07.22 15:18  1
17.07.22 15:20  2
17.07.22 15:35  5
17.07.22 16:42  9
17.07.22 17:10  2
17.07.22 17:25  8
17.07.22 19:04  5
17.07.22 19:46  6

Da Nachbarn gleichermaßen betroffen sind, ist es kein individuelles Problem, sondern eines des Kabelnetzes. Da es nur an Tagen und zu Tageszeiten mit hohen Außentemperaturen auftritt, hat ganz offensichtlich ein Teil der Kabelinfrastruktur ein Problem mit der Kühlung.
Ich schaue mir das lästige Thema nicht mehr lange an. Wenn diese Störung nicht kurzfristig behoben wird, kündigen wir den Vodafone-Vertrag und dann darf sich Magenta über einen neuen Kunden freuen.

22 Antworten 22
ERFD
Moderator:in

Hallo MaxDorfer,

willkommen in der Community 🙂

Tut mir leid, dass der Empfang immer wieder ausfällt. Mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten. Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,
danke für die Antwort und das Mitgefühl.  Was Deine weiteren Vorschläge betrifft, hat es für mich den Anschein, Du hast meinen Text nicht in Gänze gelesen und/oder verstanden:
1. Einen Anruf hatte ich gestern über das offensichtlich nutzlose Tool TOBi (oder NOT-TOBi?) angestoßen, erfolgt ist er bisher nicht
2. Wie Du meinem Post sowie etlichen weiteren hier im Forum hättest entnehmen können, handelt es sich um ein anschlussübergreifendes Problem im Netz in der Gemeinde Maxdorf, NICHT um ein individuelles Problem allein meines Anschlusses. Es nutzt also nichts, wenn sich Deine Vodafone-Kolleg:innen einzelne Anschlüsse "anschauen" 
3.  Da dieses Problem bereits letztes Jahr bestand und gemeldet wurde, doch offensichtlich keine Lösung herbeigeführt wurde, kann ich die Vodafone-Kundenorientierung und den -Service nur als nur als absolut mangelhaft bezeichnen, was eine Vertragskündigung nahelegt
4. Billiges Mitgefühl und die Aufforderung an den Kunden, sich seinerseits erneut nochmals an den Service zu wenden, macht wütend. ÜBERZEUGT ENDLICH DURCH TATSÄCHLICHE PROBLEMBESEITIGUNG! WERDET MAL TÄTIG FÜR DAS GEZAHLTE GELD UND BRINGT, WOFÜR WIR BEZAHLEN!

Gruß
Volker

Erneut hallo Fred,
bitte überzeuge Dich selbst von der Qualität Deines Vorschlags in Bezug auf "Netz-Diagnose", welcher wiederum nur zu TOBi führt und von der völligen Nutzlosigkeit und Intelligenzfreiheit Eures Chatbots. Der Anhang zeigt meinen soeben durchgeführten Dialog mit TOBi - echt eine Zumutung.

Die Suche in der Störungskarte ergibt die verblüffende Rückmeldung (siehe Screenshot im Anhang), dass für die Postleitzahl 67133 (= Maxdorf) keine Störung bekannt sei. Das ist doch eine völlige Ignoranz der seit Wochen auflaufenden Störungsmeldungen und Posts hier im Forum u.a. von Senser69, McLoud79, Blumenwasser und anderen.

ERFD

Hallo MaxDorfer,

tut mir leid, dass mein Mitgefühl für Deinen Ärger sauer bei Dir aufstößt 😞 Ich verstehe es durch aus, dass Du Dich ärgerst, wenn die Techniker das Problem nicht in den Griff bekommen. Dies hier ist jedoch nicht die Störungsannahme und daher geht es in erster Linie über die Assistenten und die Hotline. Diese erkennen auch bereits gemeldete Anschlussstörungen.

Wenn Du schon ein Ticket eröffnet hast, ist es ja bereits an der richtigen Stelle platziert. Auch wenn dies mehrere Anschlüsse betrifft, geht die Störungsmeldung erst mal nur über Dich. Wenn sich zum gleichen Problem auch andere melden, werden die Aufträge in der Regel zusammengefasst. Dies passiert automatisch im Hintergrund und Du erhältst darüber eine Nachricht aus dem Ticket heraus. Über die Störungskarte werden aktuell nur Mobilfunkstörungen erfasst.

Solltest Du nach Abschluss des Tickets nicht weiter kommen, schauen wir uns es gern genauer an. Doch zunächst geht es über den regulären Weg. Dies kann sicher auch mal ein paar Tage hinziehen. Die nächsten Tage soll es ja sehr warm werden. Dies dürfte hilfreich sein, dass betroffene Bauteil ausfindig zu machen.

Gruß Fred

Guten Morgen Fred,
danke für den erneuten Hinweis, die Störungen über die "Assistenten" zu melden. Das habe ich brav mehrmals getan. Bei zweien dieser Dialoge , welche nicht in der Lage sind, die tatsächliche Problematik aufzunehmen, da sie nur auf die eigene häusliche Infrastruktur fokussieren, gelang es mir am 17.07., meine Handy-Nummer zu hinterlassen. Doch auf einen Anruf warte ich immer noch. Dass einem bei einer so erlebten Service-Qualität der Blutdruck steigt, ist wohl nachvollziehbar.
"Doch zunächst geht es über den regulären Weg.": Der hat seit über einem Jahr nicht gebracht.  Ich denke, wenn ich meine Rechnung nicht mehr bezahle, dürfte die Vodafone-Reaktion jedoch prompt erfolgen, oder?

Update Ausfälle gestern, 18.07.2022 (wobei wir nicht pausenlos vor der Glotze sitzen und daher nicht alle tatsächlich auftretenden Ausfälle mitbekommen):
15:43 Uhr  10 Minuten
16:16 Uhr    7 Minuten
17:35 Uhr  12 Minuten
19:10 Uhr  10 Minuten
21:08 Uhr    1 Minute

Her mit den Störungen, ich will Karriere machen Frustrierte Smiley:
"Hallo MaxDorfer!

herzlichen Glückwunsch! Durch Dein Mitwirken in der Community bist Du einen Schritt weiter nach oben geklettert.

Du hast einen neuen Rang!"

ERFD

Hallo MaxDorfer,

offenbar wurdest Du hier nun mit einem Ticket zum Problem versorgt. Sonst ist in Deiner Störungshistorie in diesem Jahr nichts gemeldet.

Gruß Fred