Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 63069 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Mit unserem Störungsfinder hast Du die Möglichkeit zu prüfen, ob Du von einer bereits bekannten Störung betroffen bist.                        Du kannst auch einen eigenen Beitrag erstellen. Damit Di...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 342213 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Störungen IPv4 und diverse APPs (Strava)

Hallo.Ich habe hier immer wieder mal, dass IPv4 Seiten nicht mehr erreichbar sind. Das führt ebenso dazu, dass der Smart-TV keine Streamingdienste mehr abrufen kann. IPv6 hingegen funktioniert weiterhin normal.Das Problem tritt reproduzierbar nach ei...

SusanBro von Smart-Analyzer
  • 800 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Hoher Ping / hoher Packageloss

Hallo, nachdem ich nie Probleme mit meinem Kabelanschluss habe, ist am 05.04. mein durchschnittlicher Ping sprunghaft in die Höhe geschossen, meist >100ms mit regelmäßigen Spitzen (alle 1-2 Minuten) von 500-800ms. Package Loss pendelet immer mal wied...

ThilliMilli von Smart-Analyzer
  • 678 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes

Ping Spikes, Ausgehender Packetloss, Rückwegstörung?

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die PostleitzahlHamburg 22143Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet + Phone 250 CableWelches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)ch7466ceNutzt Du ein Leih-Gerät von uns od...

s1.PNG s2.PNG s3.PNG
AdrianG von Netzwerkforscher
  • 713 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Likes

Tiefbauarbeiten

Hallo zusammen, Seit 2 Jahren wird in unterschiedlichen Abständen - mittlerweile zum 6. Mal die Straße vor unserem Haus aufgerissen.Der Auftrag scheint regelmäßig wegen einer Fehlermeldung am Ende unserer Straße zustandezukommen.Für uns bedeutet das ...

WSJ von Smart-Analyzer
  • 438 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Internet Störung Aachen

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die PostleitzahlNRW, 52062Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet&Phone 500 CableWelches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)Connect BoxNutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder...

1.jpg 2.jpg 3.png 4.jpg
Theerapat von Daten-Fan
  • 420 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Sporadische Fehler auf der Leitung

GuMo  ich habe seit ca. einem Monat einen Gigabit Anschluss. Ich hatte zu Anfang eine FB 6490 die ja bekanntlich nur DOCSIS 3.0 mit 24 Kanälen kann. Nun habe ich einen FB 6660 gekauft und alles soweit eingerichtet. Speed ist eigentlich super. Nur ha...

yven-behr von Netzwerkforscher
  • 2451 Anzeigen
  • 63 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Internet und Telefonie

Hallo Leute, ich mache jetzt einen neuen Post auf. Es geht um die Telefonie und die Internetgeschwindigkeit via Kabel.Die Telefonie ist im Moment wieder sehr schlecht.Der Anrufende hört uns momentan wieder verzerrt bzw. in Wortfetzen.Manchmal geht es...

Balou28 von Netzwerkforscher
  • 583 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Cable Max 1000 Upload nur max. 25 MBit

Hallo Community,ich habe ein Problem mit dem Upload (Tarif Max 1000).Seit graumer Zeit bewegt sich mein Uplopad (getestet mit VF Speedtest) weit unter 50 MBit.Über 25 MBit komme ich nie heraus, eher sind die Tests immer unter 20 MBit.Der Download ist...