Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2022 17:26
Hallo Ihr lieben,
nutze zur zeit Vodacable max 1000 mit der Fritzbox 6660, leider habe ich extreme Delay probleme mit Spielen und das Telefon hat abenzu aussetzer.
Ich weiss so langsam leider nicht mehr weiter, heute war der Techniker da und hat alles für gut empfunden und nur noch etwas die Pegel eingestellt. Leider hat dies auch keine besserung gebracht.
Die meisten probleme bestehen wenn ich Fifa 23 auf der PS 5 spiele laut ea verbindungstest habe ich jede runde mit 95-99% eine sehr gute Anbindung, habe auch ingame meistens 8-12 ms das sind traumwerte ich weiss. Aber desto länger das spieldauert desto verzögerter ist das ganze bei mir , die spieler stehen einfach nicht da wo ich sie sehe und die animationen passen einfach nicht mehr zusamm es ist halt mega verzögert. Das gleiche habe ich auch bei spielen am pc wo der ping auch super ist aber der Delay einfach unerträglich.
Habe mittlerweile auch eine ip4 bekommen diese hat auch keine besserung gebracht. Jeder Speedtest ist auch top meistens um die 950 DL/52 UP.
Habe jetzt noch über euren Support mir die 6690 bestellt und hoffe das dies evtl abhilfe schaft. Alle geräte sind per Lan verbunden. Hat jemand vielleicht noch eine idee woran das ganze liegen kann?
Dazu bin ich noch etwas verärgert was die Hotline angeht die nette Dame die mir den Router ausgetauscht hat, hat mir versprochen das Sie mir 29,90 guthaben hinterlegt für die Routertausch gebühr soll jetzt nicht daran scheitern.. aber nach mehrmaligen kontakt mit der Hotline konnte mir dazu keiner etwas sagen, und die Frage ob der Techniker mich etwas kostet konnte mir auch niemand eine antwort geben.
Danke euch schonmal.
am 14.10.2022 17:34
Signalpegel posten alle 32 Kanäke als Screen
am 14.10.2022 18:09
am 15.10.2022 18:55
Ich habe gerade auch mal den Pingplotter runterladen und gestern ja noch die Modemwerte/pegelwerte hochgeladen.
Nur leiderblick ich da nicht ganz durch bei den Pingplotter 🙂
habe das ganze jetzt ca 20min an easo.ea.com laufen lassen
Hop 1-10 sehen gut aus danach hab ich aber von hop 11-22 fast nur 80-90% packetlost..
genau so wie bei MS da beginnt es bei hop 1 bei guter ms und ab hop 11* lieg ich ca bei 150.
tut mir leid fals ich das falsch wiedergebe kenne mich mit diesen pingplotter nicht aus 😞
Habe jetzt auch noch eine andere Dose in der Wohnung getestet/Neues Lan kabel ms immer bei 9-18 aber lagge ohne ende 😞 Bei Fifa kommen die Animationen nicht hinterher.. bzw die spieler und bei Lost ark z.b fall ich auf 0ms und es bleibt stehen dann wieder auf 15ms..
leider hab ich noch keine versandbestätigung der neuen FB
am 16.10.2022 20:57
Ich habe mich jetzt noch einwenig schlau gemacht und was öfter zu problem führen kann wären diese option in der Fritzbox , habe ja leider ein Leihgerät und muss festellen das sich diese nicht Deaktivieren/ändern lassen sobald ich neustarte sind die Häckchien wieder drin? Gibt es jetzt eine möglichkeit das zutesten ohne eine Box bei Amazon zubestellen?
am 16.10.2022 22:09
Wenn ich Paketbeschleuniger ausmache habe ich zwar nur noch 50mbits download und 50mbits upload.. und ms gehen hoch.. aber die Animationen verzögerung besteht nicht mehr.. dafür halt input lag.. scheint also eher an der FB hardware oder an der akutellen os zuliegen.. das dort probleme mit dem beschleuniger am start sind? was soll ich jetzt machen auf 50 mbits runterdrosseln? damit ich einigermassen spielen kann und dann die standart lags von einer 16-50mbit leitung inkauf nehmen?