Sporadische Ping Spikes und Paketverlust
Oliver_11
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo mal wieder..

habe seit ein paar Tagen wieder mal Probleme mit der Leitung. Seit ca. 2 Wochen bemerke ich beim spielen wie der Ping sporadisch in die Höhe steigt. Das macht sich dann in mini freezes bemerkbar. Das passiert leider über den gesamten Tag und nicht nur in einem bestimmten Zeitraum. Den PC habe ich schon formatiert und das ganze auch an einem anderen PC gestestet. Ist leider überalle das Gleiche und schon auffallend störend. Bevor ich den Anbieter endgültig wechsel (Die Probleme kommen ja leider in einer gewissen Regelmäßigkeit vor), möchte ich es hier über das Forum noch ein letztes mal versuchen und um Hilfe bitten, damit das Problem hoffentlich behoben werden kann.. 😞

LG

Oliver

Betriebssystem: WIN 10

Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable

Router: FritzBox 6591 Cable

Fehler: Sporadische Ping Spikes und mit zusätzlichem Paketverlust (Tageszeitunabhängig)

Anbindung Router zum Endgerät: LAN

Durchschnittlicher Ping bei 39 ms - Ping Spikes bis zu 90 msDurchschnittlicher Ping bei 39 ms - Ping Spikes bis zu 90 msDurchschnittlicher Ping bei 27 ms - Ping Spikes bis zu 80 msDurchschnittlicher Ping bei 27 ms - Ping Spikes bis zu 80 msDurchschnittlicher Ping bei 32 ms - Ping Spikes bis zu max .160 msDurchschnittlicher Ping bei 32 ms - Ping Spikes bis zu max .160 msMomentaufname Ingame: In Blau: durschnittlicher Ping / in Grau (Rechts): aktueller Ping / In Grau (Links): Hoechster Ping in dem gemessenen Fenster (Pingspike ersichtlich).Momentaufname Ingame: In Blau: durschnittlicher Ping / in Grau (Rechts): aktueller Ping / In Grau (Links): Hoechster Ping in dem gemessenen Fenster (Pingspike ersichtlich).Momentaufname Ingame: In Blau: durschnittlicher Ping / in Grau (Rechts): aktueller Ping (Pingspike) / In Grau (Links): Hoechster Ping in dem gemessenen Fenster (Ping Spike ersichtlich).Momentaufname Ingame: In Blau: durschnittlicher Ping / in Grau (Rechts): aktueller Ping (Pingspike) / In Grau (Links): Hoechster Ping in dem gemessenen Fenster (Ping Spike ersichtlich).Paketverlust und Ping SpikePaketverlust und Ping Spike

Router - Daten_1Router - Daten_1Router - Daten_2Router - Daten_2Router - Daten_3Router - Daten_3

4 Antworten 4
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Oliver_11,

die Signalwerte sehen in beide Richtungen super aus. Welchen Intervall hast Du beim Plotter eingestellt?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey @pRo-Marco,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Der PingPlotter Intervall war zur Zeit der Messung auf den Standardintervall von 2,5 Sek. eingestellt.

Gruß

Oliver

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Oliver_11,

dann lass uns mal einen genaueren Blick auf Deinen Anschluss werfen.

Dazu melde Dich bitte einmal unter einen der folgenden Kontaktkanäle.  

Warum wir Dir im Forum nicht mehr ganz so detailliert helfen können, wird hier erklärt.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

es war ein Techniker zur Mittagszeit vor Ort und der hat natürlich nichts festellen können. Ich habe dann die Vodafone Station angeschlossen aber mit der lief es auch nicht besser. Also ist die FritzBox wieder aktiv.

Mittlerweile tritt es viel stärker am Abend auf. Von 18:00  bis 22:00 Uhr spielt die Leitung komplett verrückt (Siehe Fotos - Die Messungen wurden alle zwischen 18:00 und 22:00 Uhr gemacht aus verschiedenen Quellen). Vielleicht sollte man den Techniker mal zu der Zeit kommen lassen...

Auf jeden Fall konnte mir nicht weitergeholfen werden.

Ich denke schon an eine Sonderkündigung. Nachweise sind ja nun genug vorhanden und es ist nicht das erste mal, dass das passiert.

Ich hoffe nach der Sonderkündigung, die wahrscheinlich nicht von euch akzeptiert wird, kann man über die Bundesnetzagentur eventuell mehr erreichen als bei euch 😞

Das wären jetzt meine nächsten Schritte.

Echt schade, aber Qualität geht dann eben doch vor Quantität. Irgendwann reicht's dann doch..

Was könnt ihr jetzt noch für mich tun damit ich endlich Störungsfreies (normales, wie man es eigentlich erwartet) Internet habe?

Gruß

Oliver

PingPlotter ÜbersichtPingPlotter ÜbersichtPingPlotter - Messung Server 1PingPlotter - Messung Server 1PingPlotter - Messung Server 2PingPlotter - Messung Server 2PingPlotter - Messung Server 3PingPlotter - Messung Server 3PingPlotter - Messung Server 4PingPlotter - Messung Server 4PingPlotter - Messung Server 5PingPlotter - Messung Server 5PingPlotter - Messung Server 6PingPlotter - Messung Server 6PingPlotter - Messung Server 7PingPlotter - Messung Server 7PingPlotter - Messung Server 8PingPlotter - Messung Server 8Packet Loss TestPacket Loss TestPing Test - PingspikesPing Test - PingspikesPing Test - PingspikesPing Test - PingspikesPing Test - PingspikesPing Test - PingspikesPing Test - PingspikesPing Test - PingspikesMessung Ping, Packetloss - Im OnlinespielMessung Ping, Packetloss - Im OnlinespielMessung Ping / Pingspikes - Im OnlinespielMessung Ping / Pingspikes - Im OnlinespielMessung Ping / Pingspikes - Im Onlinespiel  2Messung Ping / Pingspikes - Im Onlinespiel 2