Frage
Antwort
Lösung
04.09.2022 20:12 - bearbeitet 04.09.2022 20:20
Hallo mal wieder..
habe seit ein paar Tagen wieder mal Probleme mit der Leitung. Seit ca. 2 Wochen bemerke ich beim spielen wie der Ping sporadisch in die Höhe steigt. Das macht sich dann in mini freezes bemerkbar. Das passiert leider über den gesamten Tag und nicht nur in einem bestimmten Zeitraum. Den PC habe ich schon formatiert und das ganze auch an einem anderen PC gestestet. Ist leider überalle das Gleiche und schon auffallend störend. Bevor ich den Anbieter endgültig wechsel (Die Probleme kommen ja leider in einer gewissen Regelmäßigkeit vor), möchte ich es hier über das Forum noch ein letztes mal versuchen und um Hilfe bitten, damit das Problem hoffentlich behoben werden kann.. 😞
LG
Oliver
Betriebssystem: WIN 10
Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable
Router: FritzBox 6591 Cable
Fehler: Sporadische Ping Spikes und mit zusätzlichem Paketverlust (Tageszeitunabhängig)
Anbindung Router zum Endgerät: LAN
am 06.09.2022 07:43
Hi Oliver_11,
die Signalwerte sehen in beide Richtungen super aus. Welchen Intervall hast Du beim Plotter eingestellt?
Viele Grüße
Marco
am 08.09.2022 22:12
Hey @pRo-Marco,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Der PingPlotter Intervall war zur Zeit der Messung auf den Standardintervall von 2,5 Sek. eingestellt.
Gruß
Oliver
am 12.09.2022 19:46
Hi Oliver_11,
dann lass uns mal einen genaueren Blick auf Deinen Anschluss werfen.
Dazu melde Dich bitte einmal unter einen der folgenden Kontaktkanäle.
Warum wir Dir im Forum nicht mehr ganz so detailliert helfen können, wird hier erklärt.
Viele Grüße, Martin
16.10.2022 22:06 - bearbeitet 16.10.2022 22:08
Hallo,
es war ein Techniker zur Mittagszeit vor Ort und der hat natürlich nichts festellen können. Ich habe dann die Vodafone Station angeschlossen aber mit der lief es auch nicht besser. Also ist die FritzBox wieder aktiv.
Mittlerweile tritt es viel stärker am Abend auf. Von 18:00 bis 22:00 Uhr spielt die Leitung komplett verrückt (Siehe Fotos - Die Messungen wurden alle zwischen 18:00 und 22:00 Uhr gemacht aus verschiedenen Quellen). Vielleicht sollte man den Techniker mal zu der Zeit kommen lassen...
Auf jeden Fall konnte mir nicht weitergeholfen werden.
Ich denke schon an eine Sonderkündigung. Nachweise sind ja nun genug vorhanden und es ist nicht das erste mal, dass das passiert.
Ich hoffe nach der Sonderkündigung, die wahrscheinlich nicht von euch akzeptiert wird, kann man über die Bundesnetzagentur eventuell mehr erreichen als bei euch 😞
Das wären jetzt meine nächsten Schritte.
Echt schade, aber Qualität geht dann eben doch vor Quantität. Irgendwann reicht's dann doch..
Was könnt ihr jetzt noch für mich tun damit ich endlich Störungsfreies (normales, wie man es eigentlich erwartet) Internet habe?
Gruß
Oliver