- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.07.2022 20:56
Schönen guten Abend an den Bildschirmnen (so das Netz funktioniert ,
bereits letztes Jahr hatten wir sowie auch unsere Nachbarnhäufe Ausfälle des Kabel-Netzes an heißen Tagen. Ganz offensichtlich haben die damaligen Störungsmeldungen vodafone nicht dazu veranlast, die Störungsursache zu beheben, denn das lästige Thema wiederholt sich dieses Jahr erneut. Siehe auch den Post von Spenser69! Wir sitzen nicht 24 Stunden vor dem TV, dennoch ist unsere Liste der Ausfälle bereits recht lang und der Sommer ist längst nicht vorbei:
Ausfälle Vodafone Kabel-TV 2022 67133 Maxdorf, Römerstr.
Datum Uhrzeit Minuten
18.06.22 18:05 5
18.06.22 19:06 9
19.06.22 19:01 11
23.06.22 19:03 8
23.06.22 19:54 16
An folgenden Tage weitere Ausfälle nach 16 Uhr, jedoch bis 02.07.2022 nicht dokumentiert.
03.07.22 19:04 3
03.07.22 20:18 5
12.07.22 16:51 4
14.07.22 15:37 5
15.07.22 17:46 7
16.07.22 17:24 5
17.07.22 15:18 1
17.07.22 15:20 2
17.07.22 15:35 5
17.07.22 16:42 9
17.07.22 17:10 2
17.07.22 17:25 8
17.07.22 19:04 5
17.07.22 19:46 6
Da Nachbarn gleichermaßen betroffen sind, ist es kein individuelles Problem, sondern eines des Kabelnetzes. Da es nur an Tagen und zu Tageszeiten mit hohen Außentemperaturen auftritt, hat ganz offensichtlich ein Teil der Kabelinfrastruktur ein Problem mit der Kühlung.
Ich schaue mir das lästige Thema nicht mehr lange an. Wenn diese Störung nicht kurzfristig behoben wird, kündigen wir den Vodafone-Vertrag und dann darf sich Magenta über einen neuen Kunden freuen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.08.2022 14:47
Hi MaxDorfer,
dass es sich um ein Problem in diesem Ausmaß handelt, ist erst seit Euren gehäuften Meldungen hier bekannt.
Wir haben Dir (auch in den anderen Threads) alle uns bekannten Infos dazu weiter gegeben. Es werden Lüfter eingebaut und wenn ich es richtig verstanden habe auch Sicherungen gewechselt Wann die Maßnahmen abgeschlossen sein werden, kann ich Dir aktuell noch nicht sagen, aber so schnell als möglich.
Viele Grüße
Marco
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.08.2022 14:58
Hi,
ich finde es gut, dass was passiert, jedoch muss man eindeutig sagen, dass das Problem seit Jahren besteht.
Unter anderem haben meinen Nachbarn und ich alleine letztes Jahr sicherlich täglich angerufen und Störungen gemeldet, ich hab damals schon auf den konkreten Fehler hingewiesen. Mir wollte man weiß machen, dass es kein Problem gibt etc. Ich bin vom Fach und kenne mich damit bestens aus, aber hatte nie die Möglichkeit, dass ich die Infos an "echte" Techniker weitergebe, weil das Callcenter in diesem Belangen leider absolut misserabel ist. Vodafone müsste die Möglichkeit geben, dass man zumindest wichtige Infos/Anliegen etc. unmittelbar an die richtigen Personen vermitteln kann.
Ich hoffe wirklich das Beste, jedoch kann ich nicht nachvollziehen wieso es keinen Zeitraum für ein paar Lüfter und "Sicherungen" geben soll? Sorry, würde ich so arbeiten, dann hätte neuen Firma ganz andere Probleme. Bei Euch mögen zwar selten Menschenleben dahinter hängen, aber gegebenfalls Existenzen, weil die Internetpräsenz so nicht aufrecht zu erhalten ist.
Das soll in keinster Weise ein Angriff gegen Dich sein, absolut nicht!
Aber mittlerweile bin ich schon sehr gefrustet, ich bin froh, dass ich wenigstens vor 2 Jahren ein paar Monatsbeiträge zurück bekommen habe, da das Internet nicht nutzbar war.
An den Rest, wenn ihr Telegramm oder Reddit nutzt, dann könnte man darin eine Gruppe diesbezüglich öffnen. Facdbook fällt für mich hier leider raus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.08.2022 18:19
Hallo Jens,
ich sehe das auch nicht als Angriff, keine bange! Ich kann das auch absolut nachvollziehen. Ich vermute, dass das Problem mit der Hotline ist, dass es nur begrenzten Spielraum bei Standardmeldungen gibt. Und wenn das System sagt "Alles okay", dann können die Kollegen da nicht viel weiter machen. Hätte sich hier im Forum z.B. nur ein Kunde dazu gemeldet, wäre das sicher auch ein "bedauerlicher Einzelfall". Ihr habt uns da aber die Bude eingerannt und das ist auch gut so Auf die Art wird das Thema einfach ernster genommen.
Mit der Möglichkeit der Weitergabe direkt an die "richtige Stelle" ist das so eine Sache. Wer entscheidet denn, was wichtig ist? Der Kunde? Dann haben wir nur noch wichtige Anliegen Manchmal sind es einfach blöde Fehler, die schwer einzugrenzen sind, wenn sie nicht richtig weiter gegeben werden. Aber wir werden besser! Wir lernen ja auch aus Fehlern (meistens)
Daher an dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an alle Maxdorfer, die sich hier gemeldet haben! Ich drücke die Daumen und großen Zehen, dass es nun zeitnah vorwärts geht!
Viele Grüße
Marco
- « Vorherige
- Nächste »