1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Ausfälle in 67133 Maxdorf seit es heiß ist
Spenser69
Digitalisierer
Digitalisierer

In Maxdorf fällt Internet/Kabel schon wieder seit Tagen mehrmals am Tag für einige Minuten aus.

Auffällig ist, das es in der Regal ab Nachmittags dazu kommt und das seit dem es so besonders heiß ist, wird also wohl ein HW Fehler in einem Verteilerkasten sein.

Natürlich greifen bei diesen Aussetzern wieder keinerlei der bekannten Tools, weshalb ich das Problem mal hier in der Hoffnung auf Bearbeitung einstelle.

Gruß Spender

51 Antworten 51

Hatte die letzten beiden Tage jeweils am Nachmittag kürzere Ausfälle (ca. 10min). Hab heute bei VF eine Störung gemeledet. Lt. Ticket lag, welch Wunder, eine Netzstörung vor. Das Ticket wurde dann aber ca. 2 Stunden später mit dem Hinweis geschlossen, dass die Störung behoben sei.

Immerhin hat mir VF 500GB auf mein Callya geladen, sodass meine Frau nächste Woche im Notfall auf mobile Daten wechseln kann. 

Hallo Zusammen,

nachdem die Ausfälle nun schon seit knapp 3 Wochen wieder kontinuierlich am Nachmittag auftreten, habe ich bei VF wieder fleißig gemeldet. Während bei den ersten 4 Anläufen die Tickets immerwieder als "behoben" abgeschlossen wurden, habe ich am Samstag offenbar zumindest einen kleinen Durchbruch erzielt. Am Montag diese Woche rief mich ein Techniker aus der Umgebung an (ich denke Fa. Tritek) zurück und bestätigte, dass es erneut Wäreprobleme bei den "Servern" gäbe. Weiterhin meinte er, dass aktuell die betroffenen Anschlüsse registriert werden, um dann bei VF die Freigabe für die Reparatur zu beantragen. (Offenbar reicht dafür ein gestörter Anschluss nicht aus).

Ich werde mir die Sache jetzt mal diese Woche noch anschauen und dann nächste Woche ggf. wieder die Bundesnetzagentur über die "Nichtentstörung" in Kenntnis setzen.

Es ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar, dass VF letztes Jahr hier überall in Maxdorf Lüfter verbaut hat und dieses Jahr das Problem erneut auftritt. Sind die Lüfter schon defekt, oder warum funktioniert die Technik dieses Jahr schon wieder nicht?

Viele Grüße

McLoud79