1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall 67133 Maxdorf bei Hitze Verteiler ohne Lüfter, seit mehreren Jahren immer schlimmer
Rumpsteak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Totalausfall Internet & Telefonie der Festnetz Kabel Verteiler wegen Thema Hitze 67133 Maxdorf

besteht immer noch, Totalausfall eben am 3.8.22 ca 13 Uhr 30 wieder keine Verbindung mehr zu den Firmenservern, Telefon Internet wieder unterbrochen, alles weg

wieder alles abgerissen , SASP, Verbindung auf Geschäftsserver, Smartsteuerung Hauskraftzwerk, Meeting, alles weg

Vodafone ist das Thema bekannt, die Verteiler fallen wegen Hitze ab ca 13h30 komplett wiederholt bis ca 21 Uhr aus, alle 10 bis 30 Minuten und nichts passiert !

siehe auch

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Verbindungsabbruch-Ausfall-aller-Dienste-b...


Verbindungsabbruch/Ausfall aller Dienste bei Hitze...

SEIT WOCHEN STÄNDIGE INTERNET AUSFÄLLE


https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Maxdorf-Rheinland-Pfalz-H%C3%A4ufige-Ausf%...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Verbindungsabbr%C3%BCche-bei-Temperaturen-...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-DSL-Netz/SEIT-WOCHEN-ST%C3%84NDIGE-INTERNET-AUSF%C3%8...

 

Kann mir freundlicherweise jemand der Moderatoren mitteilen, wann die Fehler behoben sind, das geht so nicht weiter,  jeden etwas heiseren Tag fällt ab ca 13 Uhr 30 bis ca 20:30 alle 10 bis 30 Minuten die externe Verbindung weg, Homeoffice mit stabilen Verbindungen ins SAP System und zu Datenbanken sind einfach nicht vorhandenm Meine Smartsteuerung des Hauskraftwerkes muss bei jeder Verbindung manuell vor Ort wieder gestartet werden, da mein internes Netzwerk sauber weiter läft.

 

Bis wann wird das externe Verteilerproblem den endlich mal sauber abgearbeitet, ansonsten brauche ich einen anderen Internetanbieter, das geht so nicht mehr weiter, auch keine weitere Wochen

5 Antworten 5
Rumpsteak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

04.08.2022 67133 Maxdorf bei Hitze ,

Ticket Nummer *** wurde ohne Fehlerlösung einfach geschlossen 

 

 

mein Ticket wurde heute morgen einfach geschlossen, verlangte Information ist nach 1 Tag immer noch nicht geflossen, Ticket Nummer *** wurde ohne Fehlerlösung einfach geschlossen 

13:09:02

Totalausfall Kabel internet antwortet nicht (Keine Sychronisierung

 

Edit: Ticketnummer entfernt

Ticket Nummer ***wurde ohne Fehlerlösung einfach geschlossen , wieder geöffnet da nicht gelöst.

Erbetene Rückantwort bzgl Maßnahmen fehlen einfach, anstelle dessen kam eine vom Gerät geblockte SMS im Spam Ordner.

 

Ticket vom 3.8.22 ****

 

KomplettAbriss Internet Vodafone , alles an ungespeicerten Arbeiten weg

 

Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

04.08.22

 

04.08.22 13:44:27 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

04.08.22 13:44:27 Internetverbindung wurde getrennt.

04.08.22 13:44:27 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

04.08.22 13:44:27 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).

 

04.08.22 13:19:08 Kabel-Internet ist verfügbar.

04.08.22 13:18:45 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

04.08.22 13:18:45 Internetverbindung wurde getrennt.

04.08.22 13:18:45 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

04.08.22 13:18:45 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

04.08.22 13:18:45 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).

 

04.08.22 13:16:26 Kabel-Internet ist verfügbar.

04.08.22 13:14:57 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

04.08.22 13:09:02 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

04.08.22 13:09:02 Internetverbindung wurde getrennt.

04.08.22 13:09:02 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

04.08.22 13:09:02 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).

 

 

 

 

13:09:02

Internetverbindung wurde getrennt.

04.08.22

13:09:02

Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

04.08.22

13:09:02

Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).

 

@Rumpsteak bitte keine Ticketnummern posten und auch keine Adressen. 

MAXDORF WIEDER MAL TOTALAUSFALL HITZE 08.08.22
16:53:22
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

08.08.22
16:50:59
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

08.08.22
16:50:59
Internetverbindung wurde getrennt.

08.08.22
16:50:58
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

08.08.22
16:50:58
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rumpsteak,

 

wir haben die gesammelten Meldungen aus Maxdorf an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Ich habe hier nochmal nachgefragt, wie der aktuelle Stand ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Problem besteht immer noch  sobald die Temperatur steigt, fällt das Internet mehrmals am Tag aus. Nicht nur bei uns sondern in der gesamten Nachbarschaft. Das geht schon einige Jahre, aber vodafone liegt nie eine Störungen vor. Wird höchste Zeit das Problem zu beseitigen.