abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Ausfälle in 67133 Maxdorf seit es heiß ist
Spenser69
Digitalisierer
Digitalisierer

In Maxdorf fällt Internet/Kabel schon wieder seit Tagen mehrmals am Tag für einige Minuten aus.

Auffällig ist, das es in der Regal ab Nachmittags dazu kommt und das seit dem es so besonders heiß ist, wird also wohl ein HW Fehler in einem Verteilerkasten sein.

Natürlich greifen bei diesen Aussetzern wieder keinerlei der bekannten Tools, weshalb ich das Problem mal hier in der Hoffnung auf Bearbeitung einstelle.

Gruß Spender

 

51 Antworten 51
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

ergänzend zu Marco; die Leute die sich hier mit anschließen - erstellt bitte einen Eigenen Beitrag, so können wir das besser bearbeiten, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

also bei mir ist die Verbindung seit gestern Abend mal wieder soweit stabil und die Werte der FritzBox sehen soweit ganz gut aus. Mir ist aufgefallen, dass seit gestern Abend kein einziger "Nicht korrierbarer" Fehler registriert wurde. Zuvor waren das unzählige. 

Aber man wird sehen, ob das auch so bleibt, wenn die Temperaturen wieder in Richtung 30 Grad steigen.

 

@TobiasEs gibt noch einen weiteren Thread unter :

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Verbindungsabbr%C3%BCche-bei-Tempera... 

Darin sind gefühlt alle anderen Maxdorfer drin und teilen fleißig ihre Probleme mit.

 

Gruß

McLoud79

 

Bei mir läuft es seit gestern Abend auch ohne Probleme, zumindest keine Leitungsabbrüche mehr.

Mal sehen was passiert wenn die Hitze wieder kommt.

 

Der Techniker der heute Mittag da war meinte aber das die Werte die wir an den Hausverteiler bekommen sehr schlecht und nicht akzeptabel wäre, er meinte er macht dazu noch mal eine Ticket auf. Also mal schauen wie da die Fehlersuche im Dorf noch weitergeht.

 

Derzeit habe ich noch eine 25er Leitung, die habe ich nun zu einer 100 Geupdatet (was ein Drama für sich war, Vodafon hat es nicht mal mehr nötig was zu verkaufen..), mal sehen was dann an Bandbreite tatsächlich hier ankommt.

 

Gruß Spenser

 

Anpro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier in Wachenheim 67157 genau das gleiche.  Erst hieß es unser Router (eigener) wäre defekt - alles erneuert und ständig fällt das Internet für einige Minuten aus    Langsam nervt es diese Unzuverlässigkeit 

@pRo-Marco 

Ich hatte heute alleine 8 Ausfälle seit ca. 14.45 Uhr. Meine Frau musste wegen der ständigen Internet-Zusammenbrüche im HomeOffice mit ihrem Handy per Thetering online gehen.

Warum kriegen denn die Techniker das hier nicht gebacken?

 

Der örtliche Service-Provider, die Fa. Tritek, hat mir heute bei meinem Anruf gesagt, dass die Störung in Maxdorf behoben sei. Als ich denen sagte, dass aber gerade wieder ein Ausfall sei, war die Antwort: "Melden Sie das gleich bei Vodafone!" Was machen die denn eigentlich??? Was reparieren die denn, damit die Störung behoben wird? 

Es es möglich mir mal darzulegen, welche Maßnahmen genau ergriffen werden, damit die Störung behoben wird?

 

Soweit ich weiß steht im TKG folgendes:

Kann Ihr Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Tages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen, muss er Sie spätestens innerhalb des Folgetages darüber informieren. Er muss Ihnen mitteilen, welche Entstörungsmaßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.

 

Viele Grüße

McLoud79

Hallo,

auch ich bin wieder seit einigen Tagen mit Komplettausfällen betroffen.
Am 18.07.22 hatte ich 8 Ausfälle laut Fritzbox - System - Ereignisprotokolle.
Meldung: Kabel-Internet antwortet nicht.
Uhrzeiten: 14:41, 15:09, 15:44, 16:17, 16:59, 17:37, 18:11, 19:55.
Heute scheint sich das Spiel zu wiederholen: 14:00, 14:40, 15:08 und gerade eben 15:30.


@Tobias vom 24.06.: (zu "eigenen Beitrag" aufmachen): sorry, da bin ich anderer Meinung
und finde es wichtig, dass sich so viele Betroffene wie möglich
bezüglich des Maxdorf Hitzeproblems hier anschließen, damit die Vodafone-Verantwortlichen erkennen,
dass mit der Behebung einer Ursache endlich !!! sehr viele User auf einen Schlag glücklich gemacht werden können.

Liebe Grüße
JR_007

Hi,

 

das Problem hat Vodafone seit 3/4 Jahren, immer wenn es heiß wird, dann macht dein Kopfstation Probleme. Leider rafft das Vodafone nicht und möchte immer wieder einen Techniker vor Ort senden oder den Router tauschen. Was aber alles Quatsch ist, da es etliche im Dorf betreffen zur exakt gleichen Zeit. Leider wird nur ein Ticket eröffnet, wenn dann unnötigerweise ein Techniker vor Ort kommen möchte, dieser dann aber am gleichen Tag dann absagt und angeblich das Problem behoben sein. Ich würde sagen, wenn es einen Möglichkeit gibt, sollte man sich zusammen finden und viele betroffene zusammenführen um dies ggf. über das Rathaus zu regeln. Vodafone ist leider an der Hotline zu überfordert, dass sie sinnvolle Infos weitergeben kann, da sie nur einen Standardliste hat. Ich verstehe auch nicht, dass das Problem nicht vor Ort angegangen wird. Da es eindeutige ein Problem der Überhitzung ist, im Winter oder zu normalen Temperaturen gibt es nie Probleme. Als ich dann den Verbraucherachutz erwähnte, war Vodafone direkt sauer und klinkte sich aus, weil sie wohl wissen, dass sie dann ein Problem haben. 

Hallo die Maxdorfer:innen,

ich bin gerade dabei, einem der Beigeordenten des Verbandsgemeinderats die Situation per Email zu schildern. Beim Durchschauen der verschiedenen Posts habe ich diese Schreiber:innen aus Maxdorf finden können:
Blumenwasser, Niu, Spenser69, McLoud79, JensMaxdorf, JR_007 und mich als siebten. Ich weiß aber von mehreren Nachbarn, dass es denen genauso geht. Das Gebiet der bisher in den Posts erwähnten Straßen ist nicht gerade klein:
Birkenstraße, Peterskopfstraße, Maxburgstraße, Frankenstraße, Hauptstraße, Sohlstraße, Römerstraße. Viele Kunden scheinen sehr geduldig und leidensfähig zu sein, das Forum müsste doch eigentlich überquellen mit Maxdorfer Protesten.
Mein von Moderator Marco eröffnetes Störungsticket wurde heute wieder geschlossen mit der Statusinfo, dass eine Netzstörung festgestellt wurde und die Entstörung bereits laufe (siehe angehängten Screenshot). Zumindest bis heute Abend war das ohne Erfolg.

Bei den Gemeinderatssitzungen gibt es ja die Möglichkeit, Bürgerfragen einzubringen. Ausgerechnet heute ist Verbandsgemeinderatssitzung (https://vg-maxdorf.gremien.info/), da kommen wir nicht mehr rechtzeitig. Doch am 21.07. ist Sitzung des Ortsgemeindrats Maxdorf um 19 Uhr im Carl-Bosch-Haus (https://vg-maxdorf.gremien.info/meeting.php?id=2022-MA-Rat-55). Da könnten wir uns doch gemeinsam treffen und die Lokalpolitik auffordern, uns bei der Problemlösung zu unterstützen. Bei den Gemeinderatssitzungen ist fast immer ein Pressevertreter (Rheinpfalz) anwesend, auch das könnten wir nutzen.
Ich werde dort sein. Wer von Euch kommt auch?

Euch noch einen schönen Abend
MaxDorfer

Niu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @MaxDorfer 

am 21.07. um 19 Uhr werde ich wahrscheinlich nicht persönlich vor Ort sein können, könnte mich aber vllt per Video-Schalte mit Handy aus dem Urlaub dazu gesellen. Ich kann das aber gerne noch meinen Nachbar weiter geben, dass die möglichst alle kommen.

Grüße Niu

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

wir haben das nochmal mit Nachdruck an die zuständigen Kollegen gegeben. Sie bemühen sich, kurzfristig wenigstens eine Übergangslösung zu schaffen, um die Temperatur bei der Technik zu verringern.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!