abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten immer wieder Totalausfälle im GANZEN Dorf
trekki1990
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

Ich bin sonst ein sehr geduldiger Mensch aber langsam reicht es mir. 

Das geht nun schon seit Mitte 2020 so. Im gesamten Dorf bzw. Stadt sogar teilweise komplette Ausfälle der Verbindungen!!! 

 

Vodafone! W A S   I S T   B E I   E U C H   L O S ???

 

Aktuell steht auf der Störungsseite dass die Störung voraussichtlich am 07.03. behoben sein wird. Hallo? 3 Tage? Geht's noch?

 

Bekommt die Sch*** endlich auf die Ketten! Mir geht's weder um Geld oder sonst welche Entschädigungen. Ich will einfach nur einen funktionierenden Internetanschluss. Ich bin auf Homeoffice angewiesen! Außerdem ist das ganze Dorf dann immer betroffen. Ich spreche also auch für meine Nachbarn und Freunde die hier mit mir betroffen sind! Ich habe dass immer wieder bei der Hotline erwähnt aber nie kam was bei rum. 

 

Ein ganzes Dorf geht nicht. Wir leben in 2021! Wie kann das sein?

Kann sich das mal jemand ansehen? Bitte! 

58 Antworten 58

Und wieder stand ich kurz vorm Infarkt... Von wegen Datenvolumen... Nichts. Den ganzen Tag nichts. 0MB. Ich sehs in der App. Jetzt habe ich die "Tolle" Hotline mal angerufen.

 

1. MAin: Ja mhh. komisch, sie sind nicht berechtigt Datenvolumen zu bekommen... Verstehe ich nicht. Mhh dann rufen Sie mal die und die Nummer an.

 

Dumm nur dass die Nummer zwar eine andere ist, aber in genau das Gleiche Callcenter führt. Nur einen anderen MA abbekommen. 

 

2. MA: Ja das ist jetzt als Netzwerkstörung klassifiziert, da bekommen Sie kein Datenvolumen. Wenn Sie es allein wären, dann ja....

 

Da ist mir dann alles entglitten... Tut mir Leid für den armen Mann am Telefon, aber was ist das bitte für ein Kundenservice und vor allem mit welcher Logik? Gutschrift wollte er mir anbieten. Danke nein Danke. Ich brauche Internet und keine Gutschriften.

 

Wenn hier morgen im Laufe des Tages kein Datenvolumen vorhanden ist, unternehme ich Maßnahmen. Die haben damals schon geklappt und 1 Tag später hat sich irgend ne hohe Stelle von Vodafone gemeldet und auf einmal gings dann ganz schnell. Das war damals 2013 wo ich zu solchen Maßnahmen greifen musste. Ich werde es wieder tun....

 

Vodafone: schämt euch. Einfach nur blamabel was hier passiert....

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo trekki1990,

 

laut meiner Info, ist das Volumen aktiv und 7,8 MB wurden bereits genutzt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred, ja das ist richtig. Nachdem ich gestern mir die Namen der Vorstände und Geschäftsführer aus dem Impressum nach dem Muster Vorname.Nachname@vodafone.com zusammengebaut und eine nette E-Mail geschrieben habe, ging auf einmal alles ganz schnell.... Ein sehr netter Mitarbeiter hatte mich dann angerufen und alles in die Wege geleitet. Es wurde mir auch genau erklärt was denn überhaupt an unserem Standort los ist und warum es so lange dauert.

 

Was man hier für Nerven lässt... 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo trekki1990,

 

super das es nun läuft 🙂 Halte uns hier bitte auf Stand.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das werde ich gerne tun. Update heute:

Verbindung teilweise stabil. Wenn Sie läuft dann relativ gut.
Download zwischen 200 und 230 Mbit.

Upload (gebucht sind 50) dümpelt sich zwischen 30 und 35 ein (war vorher aber auch besser).

Ping schwankt stark zwischen 20 und 50 ms.

 

Hin und wieder bricht es immer noch komplett für mehrere Minuten ab. Aktuell seit 3:47 Uhr verbunden, wird sich aber Richtung Nachmittag verschlimmern (so war es gestern noch). Mein Nachbar hat die gleichen Probleme. Schlechte Telefonqualität. Ich beobachte das die Tage und falls es bei ihm nicht besser wird, werde ich da für Ihn auch noch mal in die Presche springen.

Und wieder weggeflogen für 5 min. Die Box sucht dann jedes Mal nach einer Downstream Frequenz.

Und wieder weg für 5 min. Schön dass sowas immer während einer Telco passiert ...

Und wieder weg. Und wieder während Telefonat. Bin jetzt über die Prepaid Karte online gegangen. Jetzt läufts total instabil... Quasi unbenutzbar. So gehts jetzt weiter bis Abends.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gestern ist durch Tiefbauarbeiten eine Kupplung getauscht worden. Laut System gibt´s morgen einen erneuten Technikereinsatz, um die Hausanlage jetzt passend einzupegeln.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, seit ein paar Tagen läuft die Leitung jetzt stabil. Zumindest für normales surfen und Streamen passt alles. Nur der Ping ist enorm hoch. Er pendelt zwischen 30 und 60ms bewegt sich aber immer eher Richtung 60ms. Teilweise sind auch Ausreißer Richtung 100 drin. Kann ich hier noch auf eine Verbesserung hoffen? Mit dem schlechten Ping machen sich Onlinekonferenzen teilweise schon schwierig. Es hakelt und gibt Verzögerungen. Wenn ich denn mal nicht arbeite, spiele ich über CloudGaming, da merkt man es enorm. Viele Ruckler und Verzögerungen, teilweise unspielbar. Könnten Sie das bitte noch mal in Angriff nehmen? Es ist egal ob ich über 5Ghz WLAN (1Gbit) oder 1 Gbit LAN gehe. Die Ping Zeiten sind die gleichen.  An einem anderen Anschluss (16ms Ping > ein Traum) lief es hervorragend. Vielen Dank.