1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Verbindungsabbrüche
SoGetThis41
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die PostleitzahlHessen, 34127
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station (Firmware version: 19.3B57-1.0.39)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Verbindungsabbrüche und -ausfälle (zwischen wenigen Sekunden bis einige Minuten)Geschwindigkeit zu gering (erstmal Sekundär)Messung1.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN (CAT-6-Kabel)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox (Version 93.0 64Bit)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit Anfang Oktober (Vertragsbeginn); ganztags
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Screenshot 2021-10-11 at 13-08-44 DOCSIS Status.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Keine (Störungshotline nich kontaktiert)Selbstständig: Alle Kabel überprüft, Router neugestartet, Router reset auf Werkseinstellungen
5 Antworten 5
paca0407
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Willkommen im Club.

Es gibt tatsächlich Kunden, die das Problem seit September haben (erste Beiträge im Forum finde ich bspw. ab 14. September). Problem ist die fehlerhafte Firmware auf den Wifi6 Vodafone Stationen.

Wie auch bereits in anderen Beiträgen erwähnt, macht es nicht den Eindruck, als würde es Vodafone interessieren.  Es gibt keinerlei Kommunikation. Auch spannend finde ich, dass jeder Neukunde (auch ich selbst bin Neukunde) die Wifi6 Vodafone Station bekommt und somit auch das Problem. Ich habe bei der Hotline auch schon versucht, einen Router mit Wifi5 zu bekommen, die sind aber leider - laut der Kollegin - "nicht verfügbar".

 

Ich frage mich wirklich, wie lange Vodafone hier noch warten will, bis der Fehler behoben wird.

 

Mein Hobby (Online-Gaming) kann ich derzeit wegen ständigen Verbindungsabbrüchen nicht ausführen. Muss ich mir wohl ein anderes Hobby suchen... oder vielleicht doch einen anderen Anbieter? 

Ich glaube nicht dass es an eurer Station liegt. Wie man in dem Forum sieht, betrifft das eigentlich fast alle. Auch mit einer Fritzbox o.ä. Das Problem scheint vielmehr im Zusammenhang mit der 1GB Leitung zu sein. Zumindest ist es auffällig, dass viele das Problem haben, seit dem 1GB zur Verfügung stand.

 

Sei froh dass es nur ein Hobby ist, welches du nicht mehr ausüben kannst. Bei manch anderen hängen Existenzen an einer funktionierenden Internetverbindung. Willkommen 2021 in Deutschland. Traurig

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey SoGetThis41,
 

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Natürlich schaue ich mir Deine Werte gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße

R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachricht mit Daten ist raus.

Danke

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SoGetThis41,

 

leider ist keine PN bei uns angekommen. Kannst Du bitte nochmal nachschauen?

 

Hier nochmal der Link zur PN: Link

 

Viele Grüße,
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!