Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2021 10:56
Hallo zusammen,
ich habe den Vodafone Tarif "Red Internet und Phone 1000 Glasfaser". Irgendwann in der zum 15.10.2021 gab es eine Störung, so dass ich heute morgen nicht mehr ins Internet komme. Die LED "LOS" der Huawei LifeBox (in der geht das Glasfaserkabel und von dort dann via LAN Kabel in die AVM Fritzbox 7590) blinkt langsam rot. Sollte ja bedeuten das kein Signal anliegt. Eine Störung habe ich bereits aufgegeben, aber als gesagt wurde das es wohl dauern kann bis ich eine Rückmeldung bekomme dachte ich mir, ich schreibe parallel in dieses Board. Vielleicht kann mir ja jemande helfen bzw. gibt es ein Workaround, damit ich das selbst wieder hinbekomme. In der heutigen Zeit ohne Internet ist schon echt blöd (u.a. wg. Homeoffice und so).
Vielen herzlichen Dank für Antworten / Rückfragen.
Beste Grüße, Lars.
am 15.10.2021 12:25
Wenn kein Signal auf der Faser anliegt, muss sich das ein Techniker anschauen - da wirst du auch über dieses Forum keine schnellere Info bekommen.
am 17.10.2021 17:04
Hallo Lars1974,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 17.10.2021 18:27
Hallo Maria, das ist nett, danke! Allerdings habe ich schon die Info erhalten, dass sich das ein Techniker vor Ort anschauen muss. Aus der Ferne kann da nichts gemacht werden, da schlicht kein Signal mehr bei mir ankommt. Der Techniker ist schon beauftragt und meldet sich bei mir zwecks Terminabsprache...:(