Störung mit eigenem Router
Mav
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

1) ich habe an meinem Anschluß seit gester ca. 1830 Uhr Probleme mit meiner eigenen Fritzbox.

Es wird überhaupt keine Verbindung mehr hergestellt. Weder Telefon noch Internet. Bei allen Online Fehlerbehebungen steht immer es ist keine Störung bekannt, rufe ich die Hotline an kommt die Ansage das Alle Dienste Eingeschränkt sind und ich werde im Menu zurück geworfen ( kann meine Störung also nicht mal melden).

Da ich das nervige " sie müssen unsere Hardware verwenden " von der Hotline leider schon kenne tat ich das ganz brav und siehe da es funktioniert (zwar nur auf halber Geschwindigkeit aber immerhin). Nun kann ich kleider mein Telefon nicht benutzen da die Vodafon Station keine Dect Basis hat und meine Fritzbox auch nicht.

Die FritzBox habe ich schon zurückgesetzt sie meldet sich jedoch nicht an und ich kann sie auch nicht freischalten. (da passen aber die Online und die Hotline Status meldungen auch nicht zusammen)

Mal meine Daten:
31683

Cable Maxx 1000

CP2025MA822
Ich nutze eine eigene FB 6660
FB Verbindet nicht
Verbunden per LAN (mit Switch dazwischen)
Edge und Firefox
Win 10
An der Störungshotline komme ich ahlt nicht weiter, das ist schon mal etwas Nervig.
 
2) Dann habe ich noch eine zweite Frage, die ich bis jetzt nur SEHR unbefriedigend per Mail versucht habe zu klären. Vor einem Jahr wurde in unserem Haus (da bin ich Eigentümer, Anschrift wie in meinem Vertrag) der Kabel Vertrag verlängert, das unter der Prämisse und dem Angebot von VD das unser Hausnetz (nicht der Anschluß) modernisiert wird. Der Vertrag wurde wie gesagt verlängert aber passiert ist IM Haus seit einem Jahr NICHTS.
Dabei läuft hier im Haus einiges Falsch, Erdung über die Stromleitung usw., alle Techniker schlagen immer die Hände über dem Kopf zusammen, wenn mal einer das war wegen einer Störung aber da ist, trotz Zusage, seit einem Jahr nichts passiert.
Vielleicht kann man hier ja mal was erfahren / anstupsen.
Vielen Dank im voraus
 
8 Antworten 8
Mav
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute sogar mehrmals über stunden hinweg mit einer gemieteten Fritzbox das selbe Bild im Betrieb.

Ärgerlich wenn dann von Vodafon nicht mal ne Info kommt das nichts funktioniert und man die Störung auch nicht einfach melden kann (besonders ärgerlich wenn man es erst mitbekommt wenn man das Telfon wirklich braucht, das ist bei uns in der Kita leider oft nur in nicht so guten Fällen so).

"In ihrem Gebiet eingeschränkter Service" und das wars, wieder im Hauptmenu.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mav,

 

entschuldige bitte die Wartezeit. Wie ist der aktuelle Stand, läuft die Verbindung mit dem Leihgerät, aber mit Deiner eigenen Fritzbox nicht? Dann wäre AVM Dein Ansprechpartner. Wenn es mit dem Leihgerät auch Probleme gibt, kann ich gerne Deinen Anschluss prüfen. Sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mav
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie gesagt, es war nicht die Box sondern euer Registrierungsserver....

Denn die Box hat normal gearbeitet aber sie hat keine Verbindung von Vodafon bekommen. Heute nach Abschluß der Arbeiten, zumindest bekomme ich jetzt keine "in Ihrem Gebiet ist eine Störung" Meldung mehr. Dann nen Router wieder dran und Plötzlich konnte ich die Box neu registrieren (was vorher auch nicht ging).

 

Wie sieht es denn jetzt aus muß ich die Woche wo ich nichts nutzen konnte (oder nur teilweise eingeschrängt) voll zahlen?

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mav,

 

sende mir bitte per PN Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

Melde Dich dann kurz hier, wenn Du sie verschickt hast, dann schauen wir mal wegen der Gutschrift.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mav
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gemacht.

Alles als PN geschickt.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mav,

 

eine anteilige Gutschrift habe ich Dir eingestellt. Du bekommst eine Bestätigung per Mail.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mav
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Jana!

Ich habe jetzt ne Woche gewartet, die Email hab ich bekommen.

Leider steht weder auf meinem Konto im Kundencenter noch auf meiner Rachnung vom 12.10. was drauf?!

Seh ich das nur nicht oder kommt das irgendwann später?

Viele Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Mav,

 

das wird erst auf der nächsten ersichtlich sein, falls nicht, gib Bescheid. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!