abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodemwerte/Pegel FB 6490 Cable scheinen nicht i.O. zu sein
dimitri-t
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und ein Frohes Neujahr!

Hatte vor Jahresende über mehrere Tage Unterbrechungen beim Abrufen der Webseiten. zunöchst in Stunden Takt, dann in 10-15 min. und schiesslich bis zum Totalausfall. DSL-SpeedTest brachte gute werte bis 370 down und 26 up. (Habe den 400er Tarif)Aber nur wenn Verbindung da war. teilweise war kein test möglich, weil kein Internet.Teilweise auch Störungen im TV über Kabel. Signal plötzlich weg und erst nach 1 min wieder da. Hatte das original modem drangehangen-einwandfrei.

Jetzt die FB auf Werkeinstellungen gebracht und neu eingerichtet.

Speedtest bei Vodafone 256 / 26 MB schon etwas zu niedrig im download.

Speedtest bei BNA 396 / 25 MB  wiederum ganz ok.

Habe ein freies Modem FB 6490 Cable und die Kabelinformationswerte/Pegel scheinen nicht i.O. zu sein. kann jemand die Werte anschauen?

 

PS. bitte keine Kommentare in dem Sinne "warum nicht Original-Model?" "warum nicht die FB von Vodafone?"

vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

aktuell keine störungen . Es waren davor auch nur sporadisch aftrettende störungen.

Ich werde es mal zeitlang beobachten.

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Downstreampegel sind alle in Ordnung, was man von deinen Upstreampegel nicht sagen kann. Die sind bei allen vier Kanälen dBmV mäßig zu niedrig.

 

Kannst warten bis sich hier in Mod meldet, kann etwas dauern oder über die Hotline eine Störung melden. Dazu muss du aber dein Leihgerät anschließen, denn nur so können deine Signalpegel von VF ausgelesen werden.

 

Poste auch mal die Signalwerte deiner Leihbox.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke Kurt,

 

würde ich gerne machen, doch auch nach langer Suche habe ich nicht die Werte bei cbn CH7466CE finden können.

Vielleicht Übersehen?

Die müssten unter Kabel Modem - Geräteinformationen - Verbindungen zu finden sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Tatsächlich.

Hier die Werte vom CBN MODEM.

Kannst Du bitte d`rüber schauen?

Hier das gleiche Bild. Auch hier sind die Werte um die 90 im Upstream viel zu wenig. Diese sollten normalerweise zwischen 97 -111 liegen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Noch mal Danke.

Dann mache ich mal ein Ticket auf.

Gruß

 

... Ticket ist auf... wir warten 48 Stunden....

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo dimitri-t,

 

konnten die Kollegen dir helfen?

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

Das Ticket wurde auf ERLEDIGT gesetzt. die Pegelwerte sind geblieben.

Mit dem CBN Modem funktioniert es ja auch. Leider hatte ich noch keine Zeit bie FB dran zu hängen.

Vermute aber, dass die Fritzbox einfach etwas empfindlicher auf die Pegelunregelmässigkeiten reagiert und es wieder zu den Verbindungsstörrungen fürt.

 

Grüße

FB ist jetzt dran der Speedtest war hervorragend 407/26 MBit/s

die Modemwerte sind im Anhang. Für mich sehen die nicht besser aus.

Was sagt Ihr?

 

Gruß