abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Enttäuschende Erfahrung mit Vodafone Glasfaseranschluss – Hilfe gesucht!
Hayacksi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir mit einem ziemlich frustrierenden Problem helfen, das ich derzeit mit meinem Vodafone Glasfaseranschluss habe. Seit dem 22.03.2023 gilt der Bearbeitungsstatus meines neuen Glasfaser Vertrags bei Vodafone als abgeschlossen. Doch leider habe ich seitdem kein Internet, und die Probleme scheinen sich nur zu häufen.

Das Hauptproblem scheint bei der Glasfaserdose in meiner Wohnung zu liegen. Es scheint eine technische Störung zu geben, die mich daran hindert, die versprochene Leistung zu erhalten. Ich habe bereits sechs Termine mit Technikern von Vodafone vereinbart, um das Problem zu beheben. Jedes Mal wurde mir versichert, dass jemand vorbeikommen würde, also habe ich meinen Tag dementsprechend geplant und gewartet. Und jedes Mal – niemand ist erschienen. Keine Erklärung, keine Entschuldigung. Am Abend desselben Tages erhielt ich lediglich eine Nachricht, die mich aufforderte, einen neuen Termin zu vereinbaren.

Ich habe unzählige Male versucht, dieses Problem über die Hotline zu lösen, aber ohne Erfolg. Die Mitarbeiter scheinen nicht wirklich interessiert an einer Lösung zu sein und kommen oft mit Ausreden oder schieben den Schwarzen Peter der Telekom zu, ohne eine konkrete Hilfe anzubieten. Als Kunde fühle ich mich vollkommen im Stich gelassen und merke, wie meine Frustration täglich wächst.

Die Tatsache, dass die Neuanschaltung seit fast 3 Wochen offiziell als "abgeschlossen" gilt, aber ich immer noch kein Internet habe, ist besonders ärgerlich. Ich habe das Gefühl, keine andere Wahl zu haben, als aus dem Vertrag auszutreten und eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen, in der Hoffnung, dass mir endlich jemand zuhört und hilft.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Rat geben, wie ich mit dieser Situation umgehen soll? Gibt es einen Weg, Vodafone dazu zu bringen, ihren Serviceverpflichtungen nachzukommen, oder einen direkten Ansprechpartner, der in solchen Fällen tatsächlich helfen kann?

Ich bin für jeden Rat oder jede Unterstützung dankbar, denn im Moment fühle ich mich ziemlich hilflos und übersehe, wie lange diese Situation noch andauern wird.

Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann wende dich an den technischen Support, und melde eine Störung 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954