Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2019 14:12
Hallo und ein Frohes Neujahr!
Hatte vor Jahresende über mehrere Tage Unterbrechungen beim Abrufen der Webseiten. zunöchst in Stunden Takt, dann in 10-15 min. und schiesslich bis zum Totalausfall. DSL-SpeedTest brachte gute werte bis 370 down und 26 up. (Habe den 400er Tarif)Aber nur wenn Verbindung da war. teilweise war kein test möglich, weil kein Internet.Teilweise auch Störungen im TV über Kabel. Signal plötzlich weg und erst nach 1 min wieder da. Hatte das original modem drangehangen-einwandfrei.
Jetzt die FB auf Werkeinstellungen gebracht und neu eingerichtet.
Speedtest bei Vodafone 256 / 26 MB schon etwas zu niedrig im download.
Speedtest bei BNA 396 / 25 MB wiederum ganz ok.
Habe ein freies Modem FB 6490 Cable und die Kabelinformationswerte/Pegel scheinen nicht i.O. zu sein. kann jemand die Werte anschauen?
PS. bitte keine Kommentare in dem Sinne "warum nicht Original-Model?" "warum nicht die FB von Vodafone?"
vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.01.2019 23:14 - bearbeitet 26.01.2019 23:14
aktuell keine störungen . Es waren davor auch nur sporadisch aftrettende störungen.
Ich werde es mal zeitlang beobachten.
Grüße
02.01.2019 14:19 - bearbeitet 02.01.2019 14:24
Deine Downstreampegel sind alle in Ordnung, was man von deinen Upstreampegel nicht sagen kann. Die sind bei allen vier Kanälen dBmV mäßig zu niedrig.
Kannst warten bis sich hier in Mod meldet, kann etwas dauern oder über die Hotline eine Störung melden. Dazu muss du aber dein Leihgerät anschließen, denn nur so können deine Signalpegel von VF ausgelesen werden.
Poste auch mal die Signalwerte deiner Leihbox.
Gruß Kurt
am 02.01.2019 14:29
Danke Kurt,
würde ich gerne machen, doch auch nach langer Suche habe ich nicht die Werte bei cbn CH7466CE finden können.
Vielleicht Übersehen?
am 02.01.2019 14:32
Die müssten unter Kabel Modem - Geräteinformationen - Verbindungen zu finden sein.
Gruß Kurt
am 02.01.2019 14:50
02.01.2019 14:54 - bearbeitet 02.01.2019 14:55
Hier das gleiche Bild. Auch hier sind die Werte um die 90 im Upstream viel zu wenig. Diese sollten normalerweise zwischen 97 -111 liegen.
Gruß Kurt
02.01.2019 14:57 - bearbeitet 02.01.2019 15:13
Noch mal Danke.
Dann mache ich mal ein Ticket auf.
Gruß
... Ticket ist auf... wir warten 48 Stunden....
am 04.01.2019 08:43
Hallo dimitri-t,
konnten die Kollegen dir helfen?
Liebe Grüße
Moni
am 04.01.2019 11:17
Hallo Moni,
Das Ticket wurde auf ERLEDIGT gesetzt. die Pegelwerte sind geblieben.
Mit dem CBN Modem funktioniert es ja auch. Leider hatte ich noch keine Zeit bie FB dran zu hängen.
Vermute aber, dass die Fritzbox einfach etwas empfindlicher auf die Pegelunregelmässigkeiten reagiert und es wieder zu den Verbindungsstörrungen fürt.
Grüße
am 04.01.2019 11:49