abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox und Sky Go Probleme
HolmHansen2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

seit vielen Wochen kann ich kein Sky Go mehr über mein Tablet oder Smartphone schauen.

Habe diverse Sachen ausprobiert und keine richtige Lösung gefunden.

Nur eins weiß ich, Sky Go über mein Laptop ( per LanKabel angebunden ) funktioniert ohne Probleme. 

Nur über Wlan auf dem Tablet und Smartphone hängt sich die App beim Laden eines Inhaltes auf.

Habe es heute mit dem Smartphone bei einem Freund versucht der bei der Telekom ist und siehe da, Sky Go funtioniert.

Somit liegt es nicht an den Apps sondern wohl ehr an der Fritzbox oder den Einstellungen darin.

Mein Tablet ist ein Galaxy Tab S2 und mein Smartphone ein S5. 

Wäre schön wenn jemand nen Tipp hat.

Gruß

Daniel

129 Antworten 129
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HolmHansen2,

 

ich habe den kostenfreien Austausch gerade veranlasst. Du bekommst innerhalb der nächsten 3-5 Werktage die neue Fritzbox zugeschickt. Schließe sie dann wie gewohnt an und schick uns die alte Box bitte zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, vielen Dank.

Werde dann hier berichten ob sich dass Problem damit erledigt hat. 

 

Heute kam die neue FritzBox an. 

Leider ist dass Problem nicht behoben. Ich kann weiterhin kein SkyGo nutzen. 

Mein Freund war heute hier mit seinem Tablet. Auch mit seinem Tablet kann kein SkyGo geschaut werden. 

Es muss also mit dem Anschluss was sein, wird etwa was bei mir geblockt im IP Bereich? 

Auf der jetzigen FritzBox ist die Softwareversion 06.87. 

Es liegt nicht an der App, der Fehler muss bei Vodafone liegen. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HolmHansen2,

 

also ganz ehrlich, ich denke nicht, dass es an der Box liegt. Es wird nichts blockiert, gesperrt oder sonstiges.


Ein wenig googlen hat ergeben, dass es durchaus mit der Sky Go App Probleme im WLAN geben kann. Sky selbst bietet dazu Lösungen an.

 

Um das Ganze etwas abzukürzen, hier ein paar Tipps:

Die App darf nicht auf der SD.Karte gespeichert sein, sondern muss im internen Speicher abgelegt sein.

Hintergrunddatennutzung muss in der App aktiviert sein.

Drittanbieter-Schutz-Apps können die Verbindung beeinträchtigen.

 

Nutzt Du beie WLAN-Netze parallel? Wenn ja, kann auch das zu Beeinträchtigungen in der App führen, weil diese mit einem Wechsel der WLAN-Frequenz wohl nicht so richtig klar kommt.

 

Falls alles nichts hilft, dann google einfach mal oder wende Dich an Sky.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Liebe Manu,

 

ich habe alle Ratschläge die Sky aufführt schon lange beherzigt. Ich habe auch mit meinem Smartphone keine Probleme Sky Go bei meinem Freund zu kucken der sein Internet von der Telekom bekommt. Dort funktioniert Sky Go!

Auch habe ich mein Tablet nur im 2,4 Gigahertz Wlan versuchen lassen Sky Go abzuspielen, dieses hat nicht funktioniert!

Warum funktioniert die App auf dem Smartphone wenn ich Sky Go über die mobilen Daten gucke? 

Ich habe der App auf meinem Tablet alle Freiheiten gegeben, nichts hat funktioniert!

Also frage ich dich noch einmal, warum funktioniert Sky Go im Netz der Telekom und nicht im Netz von Vodafone? Die App kann ja wohl schlecht sagen ich arbeite nur bei der Telekom und nicht bei Vodafone. Ich habe mit Sky schon telefoniert und mit einem fähigen Techniker alles ausprobiert was es zu probieren gab!

Warum funktioniert die App nicht bei Vodafone dafür aber bei der Telekom?

 

Mein Freund war gestern hier und hat sein Tablet mitgebracht wo Sky Go drauf ist. Ich habe auf seinem Tablet versucht mir was auf Sky Go anzuschauen, dreimal darfst du raten was passiert ist! Richtig, gar nichts ist passiert! Die App auf seinem Tablet wollte hier nichts abspielen! Die App auf seinem Tablet die bei ihm zu Hause im Netz der Telekom einwandfrei funktioniert!

 

Übrigens habe ich Sky Go auch auf meinem Laptop welches per Lan Kabel angeschlossen ist. Und dort funktioniert Sky Go ohne Probleme. Sobald ich aber mein Laptop über Wlan (mein Laptop kann nur im 2,4 Ghz) verbinde funktioniert die Sky Go App nicht mehr. 

 

 

 

 

Ich komme gerade aus der Stadt. Dort habe ich mich mit meinem Smartphone in dass Kunden Wlan des dm Marktes eingeloggt. Und siehe da, Sky Go funktioniert! 

Nun bin ich wieder Zuhause und Sky Go geht natürlich nicht. 

 

Ich bin gerade bei einem Freund und er hat 1u1. 

Und Sky Go funktioniert. 

Und jetzt sagen sie mir dass es nicht an Vodafone liegt. 

Wenn ich alles zusammenzähle liegt dass Problem bei Vodafone und der FritzBox. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HolmHansen2,

 

gibt es vielleicht Einstellung von der FritzBox, die Du hinterlegt hast?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Box ist neu und soweit läuft sie unter Standarteinstellungen. 

Auch wurde die selbstständige Portfreigabe für dass Tablet eingerichtet.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HolmHansen2,

 

führe mit dem Laptop Pingplottermessungen zu Sky Go durch, einmal per LAN und einmal per WLAN und sende hier die Screenshots. Nutze das Standardintervall von 2,5 Sekunden.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!