abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IMMERNOCH UPLOAD-PROBLEME, TECHNIKER WAR EBEN DA!
Legends
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hab seit Beginn und Abschließung des Kabelabschlusses Download 1000 mbit/s - Upload 50mbit/s  Probleme mit dem UPLOAD! Der Techniker war vorhin da und versuchte das Problem zu lösen, leider ERFOLGSLOS! Es waren hier schon etliche Techniker und keiner war gewachsen das Problem zu lösen und aufzufinden! Ich bin auf den Upload angewiesen, da ich auf Twitch STREAME und der UPLOAD dort eine große Rolle spielt! Ich bin ratlos und enttäuscht. Vielleicht hat jemand von euch ne Ahnung, was das Problem sein kann. Schwankungen treten sowohl über Lan als auch WLAN auf, Download kommt via Lan zwecks CAT8 vollständig an. Router: Fritzbox 6690. Router wurde bereits mehrfach auf Werk zurückgesetzt, neu gestartet etc.! Im Anhang sind weitere Informationen zu entnehmen!Kabelinformation.PNGKabelinformation².PNGKabelinformation³.PNGKabelinformation4.PNG

 

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es wird keine Lösung geben, weil du dir den Upload mit allen anderen Kunden im Segment teilen musst. Derzeit sind das rund 200 MBit/s im Upload unter Optimalbedingungen -- und in der Regel hängen 200..500 Kunden an einem Segment.

 

Wenn du dauerhaft einen konstanten Upload brauchst, ist Kabel-Internet die schlechteste Option.


@reneromann  schrieb:

Derzeit sind das rund 200 MBit/s im Upload unter Optimalbedingungen


du meintest wahrscheinlich 20 Mbit/s  😉


@RobertP  schrieb:

@reneromann  schrieb:

Derzeit sind das rund 200 MBit/s im Upload unter Optimalbedingungen


du meintest wahrscheinlich 20 Mbit/s  😉


Nein, 200 MBit/s -- jedoch halt für ALLE Kunden gemeinsam...

Die 4 EuroDOCSIS-Upstreamkanäle haben ungefähr 30 MBit/s Upload (QAM-64 moduliert bei 5.120 kSym/s abzüglich Overhead) - macht in Summe knapp 120 MBit/s für die EuroDOCSIS3.0-Upstreamkanäle - und nochmal knapp 80 MBit/s unter optimalen Bedingungen für den DOCSIS3.1-Träger.

Seltsam. Ich habe Kollegen, die haben den selben Tarif und bei denen funktioniert komischerweise alles, selbst per Wlan volle Upload-Leistung. 🤔

Ismail41
Daten-Fan
Daten-Fan

Genau das selbe problem habe ich auch , Modem 2 mal Gewechselt , Techniker war hier,

Das Problem liegt an dem Knotenpunkt , wo viele Kunden in der Zeit vom 08:00 bis 0:00 Online gehen, am schlimmsten ist am von 16:00 bis 22:00, da habe ich ein Upload von 1 bis 3 m/bit , da funktioniert dann fast garnichts richtig.

In 51373 Manfort Leverkusen wollten die Kabelknotenpunkte erweitern leider bis Heute nichts passiert.

Mein İnternet 1000 Mbit/s Download und 50 Mbit/s upload

 

Im gleichen Segment?