Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2020 16:41
Hallo,
seit vielen Wochen kann ich kein Sky Go mehr über mein Tablet oder Smartphone schauen.
Habe diverse Sachen ausprobiert und keine richtige Lösung gefunden.
Nur eins weiß ich, Sky Go über mein Laptop ( per LanKabel angebunden ) funktioniert ohne Probleme.
Nur über Wlan auf dem Tablet und Smartphone hängt sich die App beim Laden eines Inhaltes auf.
Habe es heute mit dem Smartphone bei einem Freund versucht der bei der Telekom ist und siehe da, Sky Go funtioniert.
Somit liegt es nicht an den Apps sondern wohl ehr an der Fritzbox oder den Einstellungen darin.
Mein Tablet ist ein Galaxy Tab S2 und mein Smartphone ein S5.
Wäre schön wenn jemand nen Tipp hat.
Gruß
Daniel
am 06.12.2021 14:31
Hallo HolmHansen2,
wie ich sehe hast Du dazu einen Auftrag erstellen lassen und einen Technikertermin vereinbart.
Halte uns dazu gerne auf dem laufenden.
Viele Grüße, Martin ^mlk
Der Techniker war da und hat dass Problem mit dem Upload gefixt. Der Hausverstärker war übersteuert. Von 4 Uploadkanälen war nur einer aktiv.
Bei meinem Problem mit SkyGo und Amazon Musik konnte er auch nicht helfen. Er sagte es könne am Routing liegen.
Ich habe also mal ein wenig im Router rumgeforscht und einiges ausprobiert. Filter deaktiviert und wieder aktiviert. Brachte nicht wirklich was.
Dann habe ich unter Zugang mal bei IPv6 geschaut. Dort war angegeben dass eine native IPv6 Verbindung genutzt wird.
Das habe ich einfach mal geändert und auf IPv6 mit Tunnelprotokoll verwenden gestellt. Und siehe da, atm funktionieren SkyGo und Amazon Musik ohne Probleme.
Wenn es weiterhin funktioniert war nur eine falsch eingestellte Fritzbox daran schuld und diese Einstellungen kommen nicht von mir. Somit ist Vodafone oder AVM daran schuld dass ich seine sehr lange Zeit kein SkyGo nutzen konnte. Ich will hier niemanden ans Bein pinkeln, aber sollte Vodafone diese Einstellungen vornehmen dann würde ich mich über eine kleine Entschädigung freuen.
Ich werde die Tage weiter berichten ob es noch funktioniert.
am 10.12.2021 07:24
Hallo HolmHansen2,
dann halte uns gerne auf dem laufenden, wie es sich verhält. Kleine Bitte noch: Beschränke Dich bitte auf einen Kontaktkanal. Da Dein Anliegen auch noch auf Facebook bearbeitet wird, ist eine Mehrfachbearbeitung nicht zielführend.
Viele Grüße, Martin
am 10.12.2021 09:13
@Martin59 @Claudia @Wallace @Tobias @ERFD
Ich halte euch gerne auf dem laufenden. Ich wählte die FB Variante da mir dort schneller geholfen wird. Trotzdem schreibe ich hier weiterhin was Fase ist.
Und was Fase ist ist die Fritzbox 6660 Cable schrott, sorry. Meine Geräte werden immer wieder aus dem 5GHz Band geworden und landen im 2,4 GHZ Band. Mein TV Baujahr 2021 hängt 50 cm vom Router entfernt und wird nach dem Einschalten (am Abend vorher war er im 5 GHZ Band) ins 2,4 GHz Band gesteckt und dableibt er. Genau dass gleiche mit dem Tablet und dem Handy. Hinzu kommt dass der Down und Upload sehr unstabil sind.
Dann hängt die Kiste sich gerne auf, WLan weg. Sowas geht nicht da meine Frau im Homeoffice ist und über dass Internet arbeitet und Telefoniert.
All diese Probleme hatte ich mit der Fritzbox 6490 nicht und ich bereuhe es schon dass ich gewechselt habe.
Dass Forum ist voll von Leuten die mit der 6660 Cable Probleme haben.
Dies ist für euch zur Info. Hängt sich der Router noch einmal auf fliegt er raus.
am 16.12.2021 09:08
Hi HolmHansen2,
tut mir leid, dass Du mit der 6660 nicht zufrieden bist. ich weiß nur nicht so recht, wie wir Dir da helfen können ![]()
Viele Grüße
Marco
am 17.12.2021 13:37
@pRo-Marco schrieb:Hi HolmHansen2,
tut mir leid, dass Du mit der 6660 nicht zufrieden bist. ich weiß nur nicht so recht, wie wir Dir da helfen können
Viele Grüße
Marco
Was mich ja an*piep*t ist dass ich jetzt 5 € im Monat mehr zahlen muss. Dies hätte nicht sein müssen wenn ich die jetztigen Einstellungen auch auf der 6490 hätte machen können. Aber das Untermenü ist ja dort ausgeblendet gewesen.
Dass Uploadproblem ist Stand jetzt behoben. Es lag daran dass 99% des Uploads über den OFDMA Kanal lief. Dieser wurde gestern geaktiviert und nun habe ich wieder vollen Upload zur Verfügung.
Dass alles wäre nicht notwendig gewesen und hätte mir und euch viel Stress erspart. Anstelle bin ich 5 € im Monat ärmer. Ich könnte *piep*en.
am 17.12.2021 13:50
Moin, kann man dieses Tunnelprotokoll auch in der 6490 aktivieren?
am 17.12.2021 14:10
@Gnarf76 schrieb:Moin, kann man dieses Tunnelprotokoll auch in der 6490 aktivieren?
Schau mal ob du dies Menü in der 6490 hast, ansonsten hat es Vodafone gesperrt.
am 17.12.2021 14:49
Natürlich hat Vodafone die Einstellungen gesperrt, wäre auch zu einfach gewesen.
Aus deinen Aussagen höre ich heraus, das ein Umstieg auf die 6660 eher Problem verursacht.
Inzwischen habe ich seid 2 Wochen auch Probleme mit DAZN und Disney plus über Fire TV Stick, an 3 Geräten, über Fernseher oder SkyQ funktionieren beide Apps ohne Probleme. Das gleiche wie bei Sky go, lädt ohne Ende, nach Minuten kommt Meldung, dass keine Internetverbindung besteht, was aber nicht stimmt. Da wird von Vodafone irgendwas geblockt. Das macht so langsam tatsächlich keine Spaß mehr.
am 17.12.2021 15:24
@Gnarf76 schrieb:Natürlich hat Vodafone die Einstellungen gesperrt, wäre auch zu einfach gewesen.
Aus deinen Aussagen höre ich heraus, das ein Umstieg auf die 6660 eher Problem verursacht.
Inzwischen habe ich seid 2 Wochen auch Probleme mit DAZN und Disney plus über Fire TV Stick, an 3 Geräten, über Fernseher oder SkyQ funktionieren beide Apps ohne Probleme. Das gleiche wie bei Sky go, lädt ohne Ende, nach Minuten kommt Meldung, dass keine Internetverbindung besteht, was aber nicht stimmt. Da wird von Vodafone irgendwas geblockt. Das macht so langsam tatsächlich keine Spaß mehr.
Ja und nein. Man muss sich hinter klemmen und immer am Ball bleiben. Am Anfang machte die 6660 Cable echt Probleme. Nach dem Firmwareupdate waren einige Probleme behoben, aber eben nicht alle. Und da muss ich den Jungs und Mädels aus dem Vodafone Chat danken die sich wirklich reingehängt haben. Klar habe ich die Lösung für SkyGo durch Zufall gefunden, aber in der 6490 hätte ich sie nicht gefunden und somit würde ich weiterhin dass Problem haben. Mir reichen die 2 Jahre die SkyGo nicht nutzen konnte.
Ärgerlich ist eben nur dass für die 6660 Cable der Vertag umgestellt werden muss. Dies kostet natürlich Geld und dann muss man ja auch noch 5 € im Monat für die 6660 Cable berappen.
Wäre alle nicht nötig gewesen wenn Vodafone nicht alles Sperren würde. Denn von den den Leuten aus der Technik kam ja mal rein garnichts. Ich wurde immer wieder vertröstet für etwas woran Vodafone mitschuldig ist. Kein Entgegenkommen, nichts.
Dank des Mitarbeiters bei der Hotline wurden mir einige Euro gutgeschrieben für die Box und die Vertragsumstellung. Aber trotzdem muss ich nun 5 € mehr zahlen und das ist echt mies.
Frag mal einen Moderator ob sie dir dass Tunnelprotokoll aktivieren können. Denn daran liegt es zu 100%. Denn wenn ich es deaktiviere geht SkyGo wieder nicht.
Ich kann es nicht anders sagen, aber dieses Problem ist eine Vodafoneangelegenheit.
am 17.12.2021 17:02
Hast du zufällig mitgelesen, ist das möglich oder geht das bei der 6490 nicht?