abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gute Verbindung schlechtes Internet?
MauriceH
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus,

Wir haben seit Wochen ein sehr schlechtes Internet 

Wir wohnen in Bochum, haben eine 6690 Cable Fritzbox und eine 500er Leitung gebucht.

 

In der Fritzbox steht unter Kable Informationen: Empfangen: 563,2 Mbit/s  -  Senden: 52,5 Mbit/s

Wenn ich aber den "Speedtest Plus" von Vodafone mache steht von Server zum Router  562mb/s  und von Router zum Endgerät nur 29 mb/s.

Das ist sogut wie 24/7 so. ab und zu kamen wir mal auf 90mb/S, die meiste Zeit schwankt es aber zwischen 1-30mb/S .

Zocken ist aktuell unmöglich, Filme schauen geht auch nur auf 360p mit unterbrechungen.

Router wurde bereits neugestartet und zurückgesetzt. Das Sat Kabel zur Fritzbox wurde auf verdacht gewechselt. 

Wir haben zwei Pc`s(Lan) und Handys(Wlan) angeschlossen, überall die selben probleme.

 

Als es anfing war bei uns ca eine Woche lang eine Störung gemeldet. Nach abschluss der Störung ist das Internet aber genau so schlecht geblieben.

Hat jemand irgendeine Idee woran es liegen könnte? 

 

 

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten 

zu finden unter Internet > Kabel-Informationen > Kanäle 

Ich weiß nicht genau was das ist.

PowerLvl (dBmV)  -1.7

MER (db)                31.4

Latenz (ms)            0.32

 

ist da das richtige dabei?

Dort steht noch

Korrigierbare Fehler 7705596

und nicht korrigierbare Fehler 1964381

eigentlich solltest du alle Kanäle als Screenshots posten 

aber der eine Kanal reicht schon  😞

melde eine Störung :

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen