Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2024 12:29
Servus,
Wir haben seit Wochen ein sehr schlechtes Internet
Wir wohnen in Bochum, haben eine 6690 Cable Fritzbox und eine 500er Leitung gebucht.
In der Fritzbox steht unter Kable Informationen: Empfangen: 563,2 Mbit/s - Senden: 52,5 Mbit/s
Wenn ich aber den "Speedtest Plus" von Vodafone mache steht von Server zum Router 562mb/s und von Router zum Endgerät nur 29 mb/s.
Das ist sogut wie 24/7 so. ab und zu kamen wir mal auf 90mb/S, die meiste Zeit schwankt es aber zwischen 1-30mb/S .
Zocken ist aktuell unmöglich, Filme schauen geht auch nur auf 360p mit unterbrechungen.
Router wurde bereits neugestartet und zurückgesetzt. Das Sat Kabel zur Fritzbox wurde auf verdacht gewechselt.
Wir haben zwei Pc`s(Lan) und Handys(Wlan) angeschlossen, überall die selben probleme.
Als es anfing war bei uns ca eine Woche lang eine Störung gemeldet. Nach abschluss der Störung ist das Internet aber genau so schlecht geblieben.
Hat jemand irgendeine Idee woran es liegen könnte?
am 14.04.2024 12:48
Signalpegel posten
zu finden unter Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
am 14.04.2024 13:23
Ich weiß nicht genau was das ist.
PowerLvl (dBmV) -1.7
MER (db) 31.4
Latenz (ms) 0.32
ist da das richtige dabei?
Dort steht noch
Korrigierbare Fehler 7705596
und nicht korrigierbare Fehler 1964381
am 14.04.2024 13:49
eigentlich solltest du alle Kanäle als Screenshots posten
aber der eine Kanal reicht schon 😞
melde eine Störung :
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen