Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2020 16:41
Hallo,
seit vielen Wochen kann ich kein Sky Go mehr über mein Tablet oder Smartphone schauen.
Habe diverse Sachen ausprobiert und keine richtige Lösung gefunden.
Nur eins weiß ich, Sky Go über mein Laptop ( per LanKabel angebunden ) funktioniert ohne Probleme.
Nur über Wlan auf dem Tablet und Smartphone hängt sich die App beim Laden eines Inhaltes auf.
Habe es heute mit dem Smartphone bei einem Freund versucht der bei der Telekom ist und siehe da, Sky Go funtioniert.
Somit liegt es nicht an den Apps sondern wohl ehr an der Fritzbox oder den Einstellungen darin.
Mein Tablet ist ein Galaxy Tab S2 und mein Smartphone ein S5.
Wäre schön wenn jemand nen Tipp hat.
Gruß
Daniel
am 07.10.2020 11:42
Habe nun sogar die Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt und kann trotzdem kein Sky Go auf dem Tablet oder Smartphone schauen.
am 08.10.2020 20:19
Hallo HolmHansen2,
SkyGo hat aber schonmal über diesen Anschluss funktioniert?
Wurde denn zwischenzeitlich etwas an dem Anschluss geändert?
Viele Grüße, Martin
am 08.10.2020 21:18
@Martin59 schrieb:Hallo HolmHansen2,
SkyGo hat aber schonmal über diesen Anschluss funktioniert?
Wurde denn zwischenzeitlich etwas an dem Anschluss geändert?
Viele Grüße, Martin
Hallo Martin,
SkyGo hat hier bestens funktioniert und umgestellt wurde hier nichts. Ist alles beim Alten.
Gruß
Daniel
am 11.10.2020 09:44
Nach einigen Tipps von seiten Skys scheint es mit der FritzBox und der selbstständigen Portfreigabe zu tun zu haben. Denn diese ist zwar aktiviert, scheint aber wohl doch nicht zu funktionieren. Denn wenn ich diese für mein Tablet deaktiviere und wieder aktiviere geht SkyGo ganz kurz ( 20 - 30 Sek. )und dann kommt wieder der Ladekreisel mit seinen 0% und die App hängt sich weg. Dieses Spiel kann man immer wieder wiederholen.
Wann kommt denn dass Update für meine FritzBox ?
am 12.10.2020 10:32
Hallo HolmHansen2,
aktuell steht noch kein Termin für das neue Update fest.
Viele Grüße, Martin
am 12.10.2020 10:40
Dass ist schlecht!
Denn die FritzBox hindert mich daran SkyGo zubenutzen!
am 12.10.2020 11:52
Habe jetzt eine halbe Stunde lang mit einem Sky Techniker versucht Sky Go ans Laufen zu bringen. Wir haben die verschiedenen Funknetze (2,4 und 5 ghz ) ausprobiert, festen Funkkanal vergeben und meinem Tablet alle Ports geöffnet mit Sky Go ungestört kommunizieren kann. Leider brachte alles nichts und da die App ja bei meinem Freund im Telekom WLAN funktioniert kann es nur noch meine Fritzbox sein! Entweder ist sie defekt oder die Software hat einen Bug.
Wie soll es jetzt weiter gehen?
am 13.10.2020 10:17
Hallo HolmHansen2,
wir können gerne einen Austausch wagen, wenn es Dir recht ist. An der Firmware der Fritzbox hat sich in den letzten Wochen ja nichts verändert, daher können wir diese schon ausschließen.
Viele Grüße, Martin
am 13.10.2020 10:46
Es kann ja nur die FritzBox sein.
Daher sollten wir einen Defekt ausschließen und einen Austausch vornehmen.
Kommen irgendwelche Kosten auf mich zu?