Frage
Antwort
Lösung
am
27.09.2026
18:13
- zuletzt bearbeitet am
27.09.2026
18:21
von
andreasabaad
Servus,
Ich habe immer wieder dieses sporadisch auftretende Problem, dass die Vodafone-Station rot blinkt (sie befindet sich im Hub-Modus). Solange sie rot blinkt, habe ich keinen Internetzugang. Die Postleitzahl lautet 83071.
Ich habe in der Vergangenheit bereits einige Support-Tickets eröffnet und Beiträge auf X verfasst, wie zum Beispiel diesen [hier|XXX 8 , aber sie werden nach wenigen Tagen geschlossen, ohne dass das eigentliche Problem diagnostiziert wurde. Die Vodafone-Station stammt aus dem Jahr 2021 und ich bin mir nicht sicher, ob sie bereits das Ende ihrer Lebensdauer erreicht hat.
Um das Problem zu beheben, ziehe ich das Netzkabel ab, warte ein paar Sekunden und stecke es dann wieder ein. Es ist extrem frustrierend, das mitten in einer Besprechung tun zu müssen, da meine Frau und ich größtenteils von zu Hause aus arbeiten.
Dieses Problem habe ich schon seit 2025, aber in letzter Zeit hat es sich irgendwie verschlimmert.
Gibt es Tipps, wie ich das beheben kann? Oder brauche ich eine neue Vodafone-Station?
Link gelöscht
am 28.09.2026 06:45
Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.
Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.
Grob zur Orientierung kannst du folgende Tablette nehmen, diese taucht hier hin und wieder auf. Quelle Meister Voda
https://www.vodafonekabelforum.de/download/file.php?id=646