1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag zieht nicht mit um
JH2001
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe im Juni meinen Vertrag gekündigt und als Grund meinen Umzug im Juli angegeben. Anschließend habe ich eine Kündigungsbestätigung erhalten mit dem Hinweis, dass der Vertrag mit umzieht und bis zum Ende der Vertragslaufzeit geht und falls die Leistung in der neuen Wohnung nicht möglich ist, das Sonderkündigungsrecht greift. Dafür sollte man eine Meldebescheinigung in der Formularübersicht hochladen. Nachdem ich umgezogen und mich umgemeldet habe, habe ich meine Meldebescheinigung sofort hochgeladen, aber seitdem keine Hilfe bekommen. Mein Vertrag ist nicht mit umgezogen, ich erhalte immer noch kein Internet von Vodafone in meiner neuen Wohnung und wurde auch nicht eher gekündigt, weil die Leistung nicht erbracht wird. Ich habe seitdem schon mehrmals die Meldebescheinigung im Portal hochgeladen, meine Situation erklärt und auch regelmäßig beim Kundenservice angerufen, aber niemand konnte mir helfen, weil ich immer bei nicht zuständigen Mitarbeitern gelandet bin. Was kann ich noch machen? Ich zahle seit Monaten für einen Kabelvertrag, den ich nicht nutzen kann bzw. von dem ich keine Leistung erhalte.

Nachtrag: Ich habe eben mal nachgeschaut. Die neue Adresse wurde nichtmal als Anschlussadresse übernommen, sondern nur als Rechnungsadresse! Ich habe meinen Umzug angemeldet und als ich die neue Adresse eingegeben habe stand dort, dass ich meinen Vertrag dort nicht fortführen kann und wurde zur Kündigung weitergeleitet. genau das habe ich doch schon vor drei Monaten getan...

1 Antwort 1
Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @JH2001 ,

wende dich an den WhatsApp Service, damit die sich das ganze einmal ansehen.

WhatsApp Service, (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).  

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal ,wenige Stunden bis einige Tage dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Hier einige Tipps zum Umgang mit TOBi

Gruß Hermes1