Kein Netz in 82041 und Umgebung
TinaWerner
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
seid einigen Wochen habe ich zuhause und in der Umgebung miserablen bis garkeinen Empfang mehr. Weder Telefonie noch Internet. Habe den Vodafone Vertrag schon seid mehreren Jahren und hatte damit noch nie Probleme erst seid Anfang des Jahres ca.
Hab schon mit dem Anbieter mobilcom gesprochen, mehrmals, die konnten nicht helfen. Daher versuche ich nun hier mein Glück.
Habe gerade eben die Störungsabfrage gemacht und es besteht tatsächlich eine. Wie lange wird die anhalten? Ist die Störung die Ursache dafür, dass ich seid längerem keinen Empfang mehr habe? Wurden hier im Gebiet südlich von München auch Masten abgeschaltet?
Vielen Dank!
3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TinaWerner,

 

ich sehe hier nur Wartungsarbeiten heute den ganzen Tag bis ca. 18 Uhr. Aber seit Anfang des Jahres kann ich das nicht nachvollziehen.

 

Es wäre jetzt wichtig zu wissen, ob Du über 4G oder 2G/3Gb telefonierst, aber das kannin Deinem Fall nur Dein Anbieter prüfe, da wir keine Daten von Dir haben als Mobilcom Kundin.

 

Melde Dich doch noch einmal dort, die Kollegen müssten sehen können, ob Du über VoLTE (Voice over LTE) telefonierst und können auch ein Ticket an uns weiterleiten, allerdings erst nach abgeschlossenen Arbeiten heute Abend.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Leider kann mir bei mobilcom niemand helfen. Die konnte ja nicht mal die Störung sehen. Laut mobilcom ist alles in Ordnung. Fakt ist aber, dass ich weder Telefonieren noch mein Internet nutzen kann wenn ich zuhause oder unterwegs bin?? Was kann man dagegen tun? Meine Tochter hat einen Telekom Vertrag und ihr Freund O2 und beide haben vollen Empfang während ich daneben nicht mal E habe und nicht mal Telefonieren kann??
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TinaWerner,

 

ich kann mir leider in Deinem Falle nur die Adresse ansehen und Dir sagen, ob wir eine Störung vor Ort haben.

 

Wir können nicht sehen, ob es vom Vertrag her irgendwelche Einschränkungen gibt.

Du kannst mir gerne per privater Nachricht Deine genaue Adresse schicken, dann schaue ich mir das an. Aber eine technische Reklamation geht nur über Deinen Provider.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!