Keine freie Netzwahl in Italien
jblakows
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

2 Wochen im Urlaub gewesen. Diverse Netze wären zur Auswahl (mit meinem Iphone 10). Leider geht manutell nur Vodafone rein. Mit dem Ergebnis, dass beim Telefonieren von 4G mit vier Balken auf Edge mit 1 Balken der Empfang zusammenbricht und Telefonieren unmöglich war. Surfen ging sehr gut. 

Und NEIN, es liegt nicht am Handy. Die SIM-Karte meiner Frau mit Mobilcom Debitel hat wunderbar funktioniert. Alle 4 empfangbaren Netzte konnten ausgewählt werden.

 

Was soll das? Ich habe den RedPrimeBusiness Tarif und dann so etwas?

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?

Wenn MD andere Roaming-Abkommen trifft, trifft MD andere Roaming-Abkommen als Vodafone.

Wenn die Betreuung von Vodafone am Telefon mir erzählt, dass ich auch andere Netze in Italien wählen kann, sie aber aufgrund meines Auslandsaufenthalt nicht sehen können, woran es liegt und es bestimmt an meinem Handy liegt, dann hat das sehr wohl way damit zu tun. Wenn Deine Aussage stimmen würde, hätte ich in Italien gar keinen Empfang, wenn dort mal Vodafone nicht verfügbar wäre. Seit 20 Jahren kann ich im Ausland frei wählen, nur im teuersten Tarif bisher, drm Vodafone Business nicht. Ah ja….

Dann frag doch bei deinem Business-Betreuer nach, was da schief läuft.

Ich glaube auch nicht, dass dir die Moderatoren hier weiterhelfen können - weil diese nicht für Business-Tarife zuständig sind.