Giga Cube - Geschwindigkeit
KaDimir
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit Tagen ist die LTE Geschwindigkeit bei nur noch 2-6 MBits. Sonst war die Geschwindigkeit zwischen 30 und 50 Mbits.

Gibt es hier Probleme und wann werden diese behoben?

 

73527 Täferrot, Täferroter Str. xx

 

Vielen Dank

Gruß

KaDiMir

 

Edit: Hausnummer aus Gründen des Datenschutzes gelöscht. VG, Norman

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey KaDimir,

 

merwürdig, dass die Zelle da bei Dir weniger Leistung bringt. Wir haben im März eine neue LTE-Zelle in Betrieb genommen.

 

Hast Du den Cube mal neugestartet? Manchmal braucht der einen kleinen Schubser. 🙂 Stell ihn am besten -wenn möglich- in die Nähe eines nach Süd-Osten (Richtung Mulfingen) ausgerichteten Fenster.

 

Meld Dich bitte nochmal, ob das geklappt hat.

 

LG

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Moin.

Schau mal bitte im Ggiacube, in welcher Zelle du hängst (System-Geräteinformationen).
Wenn ich die Adresse richtig deute, ist das in Utzstetten. Laut Cellmapper ist die Versorgung da generell nicht wirklich pralle.
Versorgt wirst du entweder aus Leinzell (Oberhalb von dem Pferdehof da aufm Berg) oder Ruppertshofen (Sportplatz). Wenn ich mit die Topographie so angucke, kommt aus Leinzell nicht viel bei dir an.
Ich tippe, normalerweise hängst du auf dem Sender Ruppershofen wenn du guten Speed hast. Wechselst aber zu dem in Schönhrdt, der bisschen bescheidener bei dir ankommt und dann hast du nur noch wenig Speed.
.Der aus Leinzell kommt nicht wirklich "den Berg hoch".
Ende vom Lied: Je nachdem ob du in dem Einen oder dem Anderen Sender eingeloggt bist, wirds mehr oder weniger Speed.

Wenn du dei Cell-ID findest, kann man im Cellmapper mal gucken wo du drauf hängst.


PS: Laut CM ist der neue Sender in Mutlangen-Wetzgau. Das bringt dich leider nicht weiter.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.