Verträge untergeschoben
Schnuffel2017
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Vodafone-Community,

Ich benötige dringend Ihre Hilfe.

Am 30. Nov. 25 erhalte ich eine Vodafone-Mail. Ich soll einen bestehenden Mobilevertrag (bisherige Laufzeit bis Nov. 2016) bestätigen. Das hätte zur Folge, dass sich mein bestehender Vertrag um 2 Jahre verlängert hätte.
Anruf im Callcenter (nette Mitarbeiterin!): "Der Grund für die Verlängerung: Rabatt für Selbständige." Ich teilte ihr mit, dass ich keine Änderung meines bestehenden Mobilevertrages beantragt hätte. Ich bin Rentnerin und war auch nie selbständig. Ich dachte, mit dem Anruf bei Vodafone hätte sich die Sache erledigt. Aber nein. Am 1.12.25 bekomme ich eine weitere Mail. Jetzt soll ich nachweisen, dass ich selbständig bin.

Am 30. Nov. 25 bekomme ich die nächste Mail von Vodafone:
Bitte bestätigen Sie Vertrag Giga Cube. Auch hier hatte ich keine Änderung beantragt.

Am 1. Dez. 25 bekomme ich wieder eine Mail: Bitte bestätigen Sie "Vodafone GigaTV Home Net inkl. Netflix". Preis: 59,98 monatlich. Ich hatte nie einen GigaTV Home Net inkl. Netflix Vertrag und auch keine Anfrage darüber erteilt. Ich nutze eine Satellitenanlage, und Netflix brauche ich schon gar nicht.

Noch zu Ihrer Information: Ich bin alleinstehend, und niemand hat Zugang zu meinem PC, geschweige zu meinen Daten. Inzwischen habe ich meine Vodafone-Zugangsdaten geändert in der Hoffnung, dass ich künftig keine weiteren Mails dieser Art bekomme. Sollte es dennoch dazu kommen, werde ich die Angelegenheit meinem Anwalt und der Verbraucherzentrale übergeben.

Noch eine Ergänzung: Das Ganze fing an, nachdem ich mir eine Vodafone Prepaidkarte zugelegt hatte.
Zum Black Friday gab es zusätzlich zu den 15 GB noch weitere 15 GB. Als ich die Simkarte erhielt, stellte ich fest: Es waren nur 15 GB angegeben. Ich rief die Hotline an, und ein Mitarbeiter sicherte mir zu, dass die restlichen 15 GB in spätestens einer Woche verfügbar wären.