Vertrag untergeschoben – Angebot angefordert, Verlängerung erhalten
Cherry4242
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich möchte eine offizielle Beschwerde über ein Telefonat mit der Kundenbetreuung von heute einreichen.

Ich habe angerufen, um mir lediglich ein Angebot einzuholen. Der Mitarbeiter sagte mir ausdrücklich zu, mir die Konditionen unverbindlich per E-Mail zuzuschicken, damit ich sie prüfen kann. Statt eines Angebots erhielt ich jedoch direkt eine Bestätigung über eine Vertragsverlängerung, der ich nie zugestimmt habe.

Das ist eine bewusste Täuschung am Kunden. Zwar habe ich den Widerruf bereits telefonisch eingeleitet und eine SMS-Bestätigung erhalten, aber ich möchte, dass dieser Vorfall intern geprüft wird. Solche Praktiken schaden dem Ruf von Vodafone massiv.

Könnte sich bitte ein Moderator melden, damit ich die Details (Uhrzeit des Telefonats und Kundennummer) per Privatnachricht durchgeben kann?

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Cherry4242 ,

bist du den noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist, dann kannst du hier 

Kündigung/Retoure/Widerruf noch wiederrufen.

Gruß Hermes1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Du kannst hier lange auf einen Moderator warten, da wird nichts passieren. Es ist ein Kunden helfen Kunden-Forum.

Es gibt bei VF keine schriftlichen Angebote. Du erhälst eine Auftragszusammenfassung via Email.

Dort ist ein Bestätigungsbutton. So lange du das nicht bestätigst, passiert mit deinem Vertrag nichts.

Hermes1
Royal-Techie
Royal-Techie

@Cherry4242 schrieb:  aber ich möchte, dass dieser Vorfall intern geprüft wird. Solche Praktiken schaden dem Ruf von Vodafone massiv.

Die Mühe kannst du dir sparen, es interessiert bei Vodafone niemanden, wie die vielen Beschwerden hier in der Community zeigen, hätte Vodafone ein Interesse daran dies zu unterbinden, hätten sie schon lange handeln können um das zu unterbinden, da wird nichts geprüft.

Gruß Hermes1

ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, wie das passiert ist  ich war abgelenkt durch meinen sechs Monate alten Sohn. Normalerweise klicke ich so etwas nicht weg. Ich habe extra gefragt, ob sich mein Vertrag dadurch verlängert, und mir wurde gesagt, nein. 

Also leider habe ich es bestätigt*

@Cherry4242 ,

bist du den noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist, dann kannst du hier 

Kündigung/Retoure/Widerruf noch wiederrufen.

Gruß Hermes1

Danke, ich habe den Vertrag bereits widerrufen. Trotzdem ist es sehr ärgerlich, dass man sich mit einem Baby zusätzlich noch Zeit nehmen muss, um sich um solche Dinge zu kümmern. -.-

Und wenn einem, so wie mir, ein Vertrag unterschoben wurde, ich auch keine Email bestätigen sollte und  das aber erst nach 13 Monaten festgestellt habe? (kabel TV, nutze ich nichtmal und ich sollte wohl mal anfangen, meine Kontoauszüge zu lesen…) Ist es dann schon rechtsgültig? Also auch die Einhaltung der nun geforderten 24 monatigen Vertragslaufzeit ? Ich habe Angst, Vodafone nun telefonisch zu fragen, weil ich dann bestimmt sofort etwas neues untergeschoben bekomme, da leuchtet bestimmt gleich eine Lampe auf: die hier können wir übers Ohr hauen. Lets go

Hi @faderBeigeschma,

bitte eröffne einen eigenen Thread im entsprechenden Unterforum. Hier geht's um Mobilfunk. 

faderBeigeschma
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke für den Hinweis, das werde ich dann tun (eine Websuche hat mich hierher geführt und ich hatte nicht darauf geachtet, dass es sich hier nur um Mobilfunk handelt).