1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Außerordentliche Kündigung des GigaCube?
MesutBakir
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich hatte ursprünglich einen DSL-Vertrag bei Vodafone, den ich nach meinem Hauskauf mitnehmen wollte. Leider waren in der Straße damals alle Leitungen belegt, sodass der DSL-Vertrag gekündigt wurde. Zwischenzeitlich habe ich einen Vodafone GigaCube-Vertrag (unbegrenzt) abgeschlossen, der nunmehr bis 02/2026 läuft.

Nun sind in meiner Straße wieder DSL-Leitungen verfügbar.

Weiß jemand, ob ich in diesem Fall einen neuen DSL-Vertrag bei Vodafone abschließen und den GigaCube-Vertrag parallel außerordentlich kündigen kann?

Danke vorab für eure Hilfe!

Viele Grüße 

Mesut

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @MesutBakir,

der Vertrag mit dem GigaCube kann auch in diesem Fall nur zum regulären Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden. 

Ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht in diesem Fall nicht. 

ExO90
Mastermind
Mastermind

Ja, das ist möglich.

Aus Kulanz kann Dir Vodafone den Gigacube vorzeitig kündigen sofern ein DSL Vertrag abgeschlossen und aktiv. Die Abschaltung kann nach 14 Tagen (Ende der Widerrufsfrist des DSL Anschlusses) geschehen. Du musst Dich jedoch dazu dann noch einmal eigenständig melden, da die Abschaltung erst nach 14 Tagen geschehen kann.

Hi,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Jetzt frage ich mich, welche der beiden Antworten die „Richtige“ Antwort ist 😄 

Viele Grüße 

Mesut

Wende dich halt an den Support, am besten via WhatsApp. Den Bot dann wiederholt nach einen Kundenberater fragen bis er durchstellt. Das ist dann kein Livechat, Antworten können dauern!

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292