abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[DXx664] 47877 Münchheide-Willich - Infos zur Wartung der Station
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch 

Guten Morgen!

Hast du die Möglichkeit ein paar Infos zum Umbau an der Station DXx664 in 47877 Münchheide-Willich mit uns zu teilen?

Hatte von der Hotline die Ticketnummer bekommen: D_NEV00485221A

 

Besten Dank! 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.
48 Antworten 48

@T-Jay @H3nnes 

Wann die 5G Zellen kommen und ob die Anbindung erweitert wird weiß ich auch nicht.

Gib den Kollegen mal was Zeit und in der Regel haben die Kollegen die Anbindung auch auf dem Schirm. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch @T-Jay 

Update: Station läuft derzeit mit L700,L800,L900,L1800,L2100 & NR3500 (allerdings nur im Standalone Modus via Standalone-Lock). 5G NSA mit NR3500 nicht möglich, da diese Zelle noch nicht in der Anfrage an das Endgerät enthalten ist (siehe Bild).

Station reportet L700,L800,L900,L1800,L2100, aber noch keine NR ZellenStation reportet L700,L800,L900,L1800,L2100, aber noch keine NR Zellen

 

Wird also scheinbar noch dran konfiguriert. 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch @T-Jay 

Weiterhin leider NR3500 ausschließlich im Standalone Modus nutzbar, allerdings nicht im NSA Modus (also mit 4G zusammen), da NR3500 Band nicht in der Anfrage vom Netz an das Endgerät enthalten ist wie im vorherigen Post zu sehen im Bild (und ähnlich wie hier wo LTE1800 als angefragtes Band fehlte). Würde uns freuen wenn Ihr da nochmal reinschauen könntet, danke.

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@H3nnes 

Bitte abwarten, habe kaum Zeit (nur für Störungen)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch 

Moin!

Nach nun über einem Monat NR3500 Ausbau and der DXL664 leider keine Besserung in Sicht. NR3500 fehlt weiterhin in der Bandabfrage an das Endgerät, weshalb kein N78 im Non-Standalone (NSA) aggregiert wird. Lediglich 5G Standalone (SA) möglich aber eben nur mit 5G Standalone Lock.

 

Wie oben bereits erwähnt scheint das ein ähnliches Problem wie hier zu sein, da das N78 Band in der Abfrage von der Station an das Endgerät fehlt. Siehe hier:

DXL664 - LTE Bänder 1, 3, 8, 20, 28. N78 fehlt (5G aktiviert am Endgerät)DXL664 - LTE Bänder 1, 3, 8, 20, 28. N78 fehlt (5G aktiviert am Endgerät)

An der Station DXL337 sieht das so aus, wie es sein sollte (N78 in der Bandabfrage der Station an das Endgerät):

DXL337 - N78 in der Bandabfrage enthaltenDXL337 - N78 in der Bandabfrage enthalten

Würde mich freuen wenn Ihr euch das nochmal anschauen könntet 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@H3nnes 

Prüfen wir mal.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@H3nnes 

Wir haben geprüft und schon was korrigiert.

Kannst ja mal testen wenn du magst.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch 

Leider immer noch das Problem, dass N78 nicht angefragt wird und daher kein 5G NSA genutzt werden kann...

Einzig 5G SA Nutzung klappt, wie oben bereits erwähnt.

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@H3nnes 

Dachte ich mir schon fast weil das nicht wirklich passte was wir geändert haben.

Wir schauen noch mal drüber. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch 

Ich glaube gestern spät abends wurde nochmal was an der Station gemacht. Ich sehe das N78 Band seit dem in der Bandanfrage an mein Endgerät, siehe hier:

DXL664 - 5G Band N78 in der BandanfrageDXL664 - 5G Band N78 in der Bandanfrage

Derzeit aber immer noch keine Verbesserung von N78 im Non Standalone (nicht nutzbar), weiterhin nur im Standalone.

 

P.S.: Ich befürchte, dass es im Raum 47877 Willich derzeit auch Einschränkungen gibt, ggf. wegen der DXx020 als großer RiFu-Geber.

Ich bin VF Kunde, kein MA.