Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2022 09:21
Guten Morgen!
Hast du die Möglichkeit ein paar Infos zum Umbau an der Station DXx664 in 47877 Münchheide-Willich mit uns zu teilen?
Hatte von der Hotline die Ticketnummer bekommen: D_NEV00485221A
Besten Dank! 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.07.2022 09:13
am 14.07.2022 07:54
Update: Station läuft derzeit mit L700,L800,L900,L1800,L2100 & NR3500 (allerdings nur im Standalone Modus via Standalone-Lock). 5G NSA mit NR3500 nicht möglich, da diese Zelle noch nicht in der Anfrage an das Endgerät enthalten ist (siehe Bild).
Wird also scheinbar noch dran konfiguriert. 🙂
am 18.07.2022 08:13
Weiterhin leider NR3500 ausschließlich im Standalone Modus nutzbar, allerdings nicht im NSA Modus (also mit 4G zusammen), da NR3500 Band nicht in der Anfrage vom Netz an das Endgerät enthalten ist wie im vorherigen Post zu sehen im Bild (und ähnlich wie hier wo LTE1800 als angefragtes Band fehlte). Würde uns freuen wenn Ihr da nochmal reinschauen könntet, danke.
am 18.07.2022 08:54
Bitte abwarten, habe kaum Zeit (nur für Störungen)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.08.2022 10:59
Moin!
Nach nun über einem Monat NR3500 Ausbau and der DXL664 leider keine Besserung in Sicht. NR3500 fehlt weiterhin in der Bandabfrage an das Endgerät, weshalb kein N78 im Non-Standalone (NSA) aggregiert wird. Lediglich 5G Standalone (SA) möglich aber eben nur mit 5G Standalone Lock.
Wie oben bereits erwähnt scheint das ein ähnliches Problem wie hier zu sein, da das N78 Band in der Abfrage von der Station an das Endgerät fehlt. Siehe hier:
An der Station DXL337 sieht das so aus, wie es sein sollte (N78 in der Bandabfrage der Station an das Endgerät):
Würde mich freuen wenn Ihr euch das nochmal anschauen könntet 🙂
am 09.08.2022 12:19
Prüfen wir mal.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.08.2022 14:02
Wir haben geprüft und schon was korrigiert.
Kannst ja mal testen wenn du magst.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.08.2022 14:09
Leider immer noch das Problem, dass N78 nicht angefragt wird und daher kein 5G NSA genutzt werden kann...
Einzig 5G SA Nutzung klappt, wie oben bereits erwähnt.
am 09.08.2022 14:30
Dachte ich mir schon fast weil das nicht wirklich passte was wir geändert haben.
Wir schauen noch mal drüber.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 10.08.2022 12:40
Ich glaube gestern spät abends wurde nochmal was an der Station gemacht. Ich sehe das N78 Band seit dem in der Bandanfrage an mein Endgerät, siehe hier:
Derzeit aber immer noch keine Verbesserung von N78 im Non Standalone (nicht nutzbar), weiterhin nur im Standalone.
P.S.: Ich befürchte, dass es im Raum 47877 Willich derzeit auch Einschränkungen gibt, ggf. wegen der DXx020 als großer RiFu-Geber.