Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2024 15:20 - zuletzt bearbeitet am 22.07.2024 11:17 von akoch
seit einigen Wochen haben wir schlechte Verbindung bei der LTE Telefonie (sowohl Handy als auch Festnetz).
Die Internetverbindung ist teilweise so schlecht, dass nicht einmal emails abgerufen werden können.
Gemessen mit dem Vodafon speedtest = 1,7Mbit/s
Ein Anruf bei Vodafon Mitarbeiter brachte keine Lösung. Statt dessen die Antwort:
Sie haben ein Sonderkündigungsrecht! Nach dem Hinweis auf Vodafon als einzigen Provider in der Region erhielt ich die Antwort: "Selber Schuld wenn sie dort wohnen".
Dann wurde aufgelegt seitens Vodafone.
Warum wird der einzige Sendemast in Garding nicht etwas aufgerüstet?
Bei 56€ Entgeld / Monat für 50 GB Volumen und diese Bandbreite kann man mehr erwarten.
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 22.07.2024 10:07
Wo hast du die Einschränkungen?
PLZ/Ort/Straße?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.07.2024 11:04
25882 Tetenbüll
betrifft den ganzen Ort
am 22.07.2024 11:26
Da muss ich dir schon Recht geben das die Station in Garding schon recht gut ausgelastet ist.
Die hat aber auch schon 3 LTE Frequenzen welche aber eben gut ausgelastet sind.
Vermutlich kommt zu dir nur noch das Low Band (LTE800).
Einen weiteren Ausbau sehe ich erst für Anfang 2026.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!