Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2021 10:16
Seit Anfang August nutze ich in meiner neuen Wohnung den Vodafone Router. Leider kommt es hier immer wieder zu Ausfällen der Internetverbindung in manchen Räumen. Das merkwürde hierbei ist, dass die WLAN Verbindung 1a ist, also immer voller Empfang. Die Thematik tritt mindestens einmal pro Tag auf und ist unabhängig von dem Endgerät (Handy, verschiedene Laptops). Beim Auftreten des Problems hilft keine neue Verbdinung mit dem WLAN. Wenn ich den Raum wechsel und näher Richtung Router trete ist eine Internetverbindung wieder vorhanden. Bleibe ich in dem Nebenraum ist in ca. 5min das Internet wieder vorhanden - ohne eine Einstellung am Laptop oder Router verändert zu haben. Ich benötige aber dringend in dem Raum eine kostante Verbdinung zum Internet, da dies mein Büro ist. Können Sie mir mit dem Problem weiterhelfen?
PS: Dieser Beitrag scheint ein ähnliches Problem gehabt zu haben: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WLAN-Probleme-mit-Gitgabit-Router/td...
am 06.09.2021 13:15
Hallo Rene18,
sende mir gerne Deine Kundendaten per PN und ich schaue mir die Leitung genauer an.
Liebe Grüße
Luisa