Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2022 17:57
Hallo vodafone,
Nachdem jahrelang alle toll war, ist seit letzter Woche der Wurm drin. Das Internet fällt aus (giga1000) und die Station zeit Power + inter weißes Licht, aber rote phone led black blinkt. Das Modem bekommt keine IP mehr. Manchmal hilft Modem neu starten. Wenn nicht, dann setzte ich eine Störungsmeldung ab. Dann kommt ein Techniker. Der findet nichts bei mir im Haus... Erzählt was von sx Ticket? Und geht wieder. Hotline weiss von nichts... Schickt den nächsten Techniker.... Usw usw... Problem bleibt bestehen. Nachbar hat das gleiche... Kann mir bitte jemand sagen oder mich kontaktieren, damit der spuck aufhört. Oder soll ich einfach weiter Tickets aufmachen? Ich wäre aber wirklich an einer Lösung interessiert. Und nicht dauernd Kaffe f Techniker kochen 🙂 viele Grüße. Mike
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.04.2022 21:16
Hi Michael,
unsere Techniker konnten den Störer auf ein Objekt eingrenzen und haben dort für den 19.04 einen Termin mit dem Hausmeister vereinbart.
VG Wallace
am 16.04.2022 21:23
Hallo @Wallace
Das sind ja prima Neuigkeiten. Macht es dennoch Sinn, bis dahin OFDMA Kanal 9 wieder zu deaktivieren?
Gruß und schöne Ostern allen Vodafonern!
Michl
am 17.04.2022 17:28
Update: Selbes Spiel wie gestern. kontinuierlich abnehmende Modulationsarten, welche dann irgendwann Nachmittags abreißen. Kein Internet. Kein Familienfilmabend - alle Hoffnung ruht auf dem 19.4. wir drücken die Daumen - der Nachbar auch. Ist ebenfalls weg.
Gruß. M.
am 17.04.2022 19:20
Update: @@Wallace kann bitte jemand Kanal 9 Upload abschalten? So lange der Kanal weg ist, kann ich auch mit Qpsk wenigstens ein bisschen im Internet sein . Sobald dieser wieder da ist, geht nichts mehr. @Claudia sorry leider wegen modem Wechsel ist er wieder da. @
Danke ans Team um frohe Ostern allen!
M
am 18.04.2022 16:17
Hi mmmedia,
ich habe den OFDMA soeben wieder deaktiviert. Nun sollte die Verbindung wieder etwas stabiler funktionieren.
Viele Grüße, Martin
am 18.04.2022 16:31
Hallo @@Martin59
Ihr seid einfach die besten. Danke fürs deaktivieren. Hoffe das bringt ein bisschen was, bis der rueckwegstörer beseitigt ist. Allen Mods und Vodafonern, die heute Dienst haben - frohe Ostern!
Gruß
M.
am 26.04.2022 07:50
Update: Leider noch keine Verbesserung bisher. Die letzte 5-6 Tage wieder massiver. Morgens ist der Upload meistens prima, sinkt aber dann tagsüber komplett auf QPSK ab und bleibt da dann bis in die Nacht schlecht. Das führt tagsüber zu 5-8s Ausfall der Verbindung, mehrmals pro Stunde. Remote work im Voice call ist entsprechend fehleranfällig. Aber ich drücke die Daumen, dass der eingekreiste Störer angegangen wird.
Gruß
Michael.
am 26.04.2022 08:31
Update zu den 5-8s "Internetausfall": Im Moment (ist ja morgends) "traumhafte" Werte meiner Upload-Kanäle 1-4: 32/64/64/64 QAM. Jedoch TROTZDEM immer mal wieder ca. 5s Ausfall des Internets: D.h. es bleibt einfach hängen. WLAN meldet sofort "kein Internet", kommt aber dann ja wieder. Auf LAN-Desktop freeze bzw. "Kein Internet"-als LAN-Status. kann das daran liegen, dass ich keinen Kanal 9 OFDM mehr habe? Ich beobachte heute mal stündlich und melde, wann der Upload zu sinken beginnt.
Gruß
M.
am 26.04.2022 11:04
Update @Martin59
Das Internet fällt exakt alle 22minuten 30s aus. im Ereignisprotokoll steht (alle 22min30s):
04/26/2022 10:58:52 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. WLAN 04/26/2022 10:58:52 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.
Seering ist disabled, beide WLAN-Netze haben unterschiedliche SSIDs. Es macht keinen Unterschied, ob ich WLAN AN oder AUS habe an der Box. Internetzugriff per LAN ist nicht möglich.
Firmware-Version: 01.04.046.12.EURO.PC20 an einer TG3442
am 26.04.2022 11:36
Mein Problem ist exakt hier beschrieben: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WLAN-Abbr%C3%BCche-immer-nach-22-Min...