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am 07.04.2022 17:57
Hallo vodafone,
Nachdem jahrelang alle toll war, ist seit letzter Woche der Wurm drin. Das Internet fällt aus (giga1000) und die Station zeit Power + inter weißes Licht, aber rote phone led black blinkt. Das Modem bekommt keine IP mehr. Manchmal hilft Modem neu starten. Wenn nicht, dann setzte ich eine Störungsmeldung ab. Dann kommt ein Techniker. Der findet nichts bei mir im Haus... Erzählt was von sx Ticket? Und geht wieder. Hotline weiss von nichts... Schickt den nächsten Techniker.... Usw usw... Problem bleibt bestehen. Nachbar hat das gleiche... Kann mir bitte jemand sagen oder mich kontaktieren, damit der spuck aufhört. Oder soll ich einfach weiter Tickets aufmachen? Ich wäre aber wirklich an einer Lösung interessiert. Und nicht dauernd Kaffe f Techniker kochen 🙂 viele Grüße. Mike
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am 28.04.2022 07:26
Hallo mmmedia,
wie ich sehe, wurde gestern noch ein Überwachungsauftrag durch ein internes Team erstellt. Dann kümmern sich die Kollegen um die weitere Bearbeitung.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.04.2022 19:38
Beim Nachbarn geht nun alles wieder, ich bekomme jedoch keine WAN IP mehr. Der Dhcp vergibt keine IP f mich. Vllt ist durch die Störung der Dhcp einfach verwirrt und gibt mir nun keine Public IP mehr. Kann sich das auch jemand Mal in den Logs ansehen. Vllt habe ich mehrere Probleme.. Mike. (Modem neu starten hat bisher nichts gebracht)
am 08.04.2022 09:15
Hallo mmmedia,
hast Du denn schon ein Ticket über die Hotline eröffnet? Was sagt unser Netzassistent?
Grüße Moni
am 08.04.2022 09:22
Hallo Moni,
Das zieht sich ja schon ein was länger hin. Es gibt ca. 5 Tickets, die Hotline schickt nur Techniker. Die können nichts machen, weil die Störung nicht im Haus von mir oder meinen Nachbarn liegt. Immer wenn einer kommt, ist das Problem gerade nicht da. Die Hotline sieht keine Informationen, nur dass das Ticket brarbeitezlt ist und schickt einen Techniker.... So geht das Spielchen jetzt schon ein wenig länger... Vllt sollten wir das pn klären. Ich bin technisch durchaus so versiert, das genau beschreiben zu können. Auch wenn es Auftritt. Aber die Hotline kann mir nicht helfen... Vodafone Techniker wenner da ist kann nur raten... Und raten ist bei Problemen nie gut... Daher sollten wir das direkt klären...
am 08.04.2022 10:27
Hallo mmmedia,
ich kann es mir gerne mal anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 08.04.2022 12:05
Hallo,
danke für Deine PN. Es wurde gestern erst ein neues Ticket für Dich aufgenommen und wird aktuell immer noch bearbeitet.
Es ist hier ein Störsignal auf der Leitung aktiv. Genau das müssen die Kollegen finden und abschalten. Dazu müssen Verteiler und davon abgehend die Anlagen geprüft werden. Das ist leider immer nicht so leicht.
Ich kann Dich daher hier nur um Geduld bitten.
Grüße Moni
am 08.04.2022 12:26
Hallo Moni,
vielen Dank für die Nachricht. Ich würde wie bereits angedeutet, die weiteren Support-Fragen per PN in unserer PN machen. Dort habe ich diese auch ausführlich beschrieben. Besonders die PUnkte 1,2 und 3 können vollkommen unabhängig davon geklärt werden.
Ich bin Funkamateur und bin mir der potentiellen Auswirkungen einer Rückkanalstörung durchaus bewusst. Aber da bei Auftreten des Problems z.B. noch keine Messung durchgeführt werden konnte, bleibt dies leider eine Vermutung. Wie skiziert bin ich auch mit dem Finden von solchen Störungen sehr vertraut - und meine Erwartungshaltung ist dort nicht, dass irgendwo jemand einen Schalter drückt und das Problem ist behoben. Aber was die Punkte 1-3 in der PN angeht, so sind das Dinge, welche die Problemfindung- und -lösung unterstützen. Ich gehe daher davon aus, dass ich entsprechend dort Support bekomme.
Da du das Ticket, welches offen ist erwähnst, so würdest du mir bitte die Ticketnummer miteilen (siehe PN)? Weder die Hotline, noch die Hotline des beauftragten konnten mir dies geben. PS: Das Ticket endet dabei nicht auf ...510/22 - dies ist nur ein Hotline-Auftrag eben mit einem "...er muss an deinen Anschluss" - kein SX-Ticket.
Vielen Dank für deine Info hier, die weiterhin offenen Punkte gerne als PN
@Mitleser: Ich werde hier über den weiteren Support Verlauf und natürlich die Lösung weitere Updates geben. Bisher wurde ich bei allen Dingen vom Vodafone Support unterstützt. Ich gehe davon aus, dass dies auch hier der Fallsein wird. (jaja, ich weiss, aber im Zweifel erstmal für den "Angeklagten" :P)
MIchael.
am 08.04.2022 13:56
Hallo mmmedia,
nichts für ungut. Wir sind hier ein öffentliches Forum. Daher ist eine Kommunikation per PN nicht nötig.
Das von Dir angesprochene Ticket ist genau das Störticket zum Rückwegstörer. Genau dieser wird auch bearbeietet.
Grüße Moni
am 08.04.2022 14:01
Hallo Moni,
alles klar. Ich werde den weiteren Verlauf dann entsprechend hier der Community zur Verfügung stellen. Für mich wäre daher also vorerst wichtig, die SX-Ticketnummer zu bekommen auf die du dich hier beziehst. Gerne ein letztes mal als PN...
M.
am 09.04.2022 14:30
Hallo mmmedia,
Deine Ticketnummer ist die die auf 510/22 endete. Das ist Dein Info Ticket zum Rückwegstörer.
Grüße Moni