Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2022 16:36
Egal ob Kabelanschluss über Koaxkabel oder Glasfaserkabel, irgendwie schafft es Vodafone nicht, eine stabile Verbindung aufzubauen und vor allem aufrecht zu erhalten.
Allerdings kommen wir uns mittlerweile als Versuchskaninchen von Vodafone in der Fragestellung "ab welcher Belastung durch 100% Ausfall wandern die Kunden zur Telekom ab" vor. Wir, das sind die Bewohner des Amberger Stadtteils "Eisberg". Seit nunmehr fast 3 Monaten bricht die Vodafone Verbindung für Telefonie, Fernsehen und Internet regelmäßig für mehrere Stunden bis zu über 2 Tagen in sich zusammen.
Die Damen und Herren vom Kundenservice "Störung" antworten bei unseren Anrufen schon vor der Kundenverifizierung mit mehr oder weniger freundlichem Tonfall, dass die Störung schon behoben werde und es noch bis xxxx Uhr dauert.
Da stellt sich wirklich die Frage, ob sich Vodafone seiner Kunden zu sicher ist, weil der größte Vermieter in diesem Stadtteil einen Exklusivvertrag mit Vodafone geschlossen hat. Dadurch zahlt jeder neue Mieter (m/w/d), egal ob er das Kabel nutzt oder nicht, eine Pauschale, welche natürlich zum Großteil an Vodafone fließt.
Falls Ihr gleiche Erfahrungen machen musstet und eine Lösung gefunden habt, dann wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir diese mitteilen würdet.
Danke
Curty
am 28.04.2022 07:29
Hallo.
Ich wohne zwar nicht am Eisberg, aber nicht allzuweit weg davon.
Auch ich habe seit Ende Januar nur Probleme an meinem Anschluss.
Dachte bisher, dass es an unserer alten Hausverkabelung liegt. Das Haus ist BJ 1980.
Wenn ich das hier lese,k werde ich aber stutzig.
Und was mich am meisten ärgert ist, dass ich meinen Vertrag erst um 2 Jahre verlängert habe.
Freitag ist mal wieder der nächste Technikertermin. Mal sehen, ob sich dann was ändert.
Grüße
am 28.04.2022 08:45
Hi @Curty,
tut mir leid, dass es bei Dir/ Euch da in der Region nicht so gut läuft. Wenn Du willst, kann ich mir den Sachverhalt mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias