1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefone (Fritzfon) fallen regelmässig aus
Manu71
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Welches Produkt hast Du? Internet & Phone  vodafon Cable Max

Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6490 Cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leih-Gerät von Vodafone

Welches Telefon benutzt Du? 2 mal Fritzfon

Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? DECT

Welcher Fehler tritt auf?

Alle 2-3Tage fällt unsere Telefonie aus.

Folgende Fehler werden dann angezeigt:

Die rote Info-Lampe leuchtet.

Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.

3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Anmeldung der Internetrufnummer ............ war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Nach Ziehen des Netzsteckers des Routers geht’s erst mal wieder, aber der Fehler kommt wieder. Das kann also nicht die Lösung sein. Ich bitte um Hilfe.

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!