Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 65186 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Hilfe bei Störungen Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung bet...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 356516 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Verbindungsabbrüche über IPv4

Hallo,ich habe einen Remote-Acces-Point (RAP) mit dem ich mich in das Netz meines Arbeitsgebers verbinde. Diese Verbindung wird über IPv4 aufgebaut. Das hat jahrelang gut funktioniert. Seit ca. 3 Wochen habe ich regelmäßige (ca. alle 8 Minuten) Verbi...

MSERK von Daten-Fan
  • 220 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Nicht mehr tragbar: Leitungsqualität

Überlastung - Leitung für Echtzeitanweendungen unbrauchbarIch nutze diesen Post um meine Messungen zu dokumentieren. Geht ja nicht in Tickets oder Kontaktformular (1 Anhang)Ich schreibe bewusst keine Bitten oder anderen Text weil ich sonst wohl ungeh...

400+ speedtest-net_Screenshot 2022-06-23 101722.png de-kae01a-ra03-ae-0-0.aorta.net_3.png nach fritzboxtausch_Screenshot 2022-06-22 180509.png nach fritzbox tausch_Screenshot 2022-06-22 195654.png
gloeckle von Smart-Analyzer
  • 364 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

ständige Abbrüche

Ich habe ständige Verbindungsabbrüche im HomeOffice, seitdem ich zu VodafoneKabel gewechselt bin. Innerhalb der letzten 2 Stunden 8 Ausfälle. Werksreset und Neustart bringen keine Besserung.  

FelixK2 von Smart-Analyzer
  • 359 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Sehr schlechter Upload

Hallo,ich habe einen Giga Max Tarif mit 1000/50 MBit/s.Seit einigen Tagen habe ich jedoch eine sehr miserable Uploadrate, wodurch für mich die Arbeit aus dem Homeoffice fast unmöglich ist. In Videokonferenzen bricht entweder mein AV-Stream ständig ab...

vodafone-speedtest.png
Fnippie von Netzwerkforscher
  • 243 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Keine Telefonie Kabel Fritzbox 6660

Seit knapp 2 Wochen haben wir keine Telefonie mehr auf unserer Fritzbox (Kabel 6660). Hierzu haben wir auch schon etliche Telefonate mit Vodafone/Unitymedia geführt - nicht wirklich hilfreich und ganz weit weg vom Kunden. Die Fehlfunktion liegt unser...

CM-Admin von Smart-Analyzer
  • 1075 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

Abrisse Home-Office/ Citrix/ Pingplotter-Messung

Guten Morgen aus Bremen,ich habe seit dem 13.06.2022 extreme Probleme innerhalb meiner Home-Office-Sitzungen (Citrix). Der Bildschirm friert während der Sitzung nach jeweils 4 bis 10 Minuten ein, eine Neuanmeldung ist vonnöten, extrem nervig. Vorab d...

ruesayer von Netzwerkforscher
  • 2225 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 0 Likes

Großraum Mannheim ... Störung, ja aber ...

Eine Störung im Großraum Mannheim ... okay, begann um Mitternacht und hält bis jetzt an. Verstehe ich. Was ich nicht verstehe: mein Nachbar im Stockwerk über mir, er geht nicht wie ich mit einer (vodafoneeigenen) Fritzbox, sondern mit der Vodafone St...

TecCreator von App-Professor
  • 528 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

1000er Kabel Internet. sehr langsam

Guten Tag, ich bin schon länger Kunde bei Vodafone Kabel (früher Unitymedia) und hatte nur wenige Probleme.Doch seit einem Monat habe ich eine Vertragsverlängerung durchgeführt und die 1.000er Leitung angenommen (vorher war es die 500er Leitung) Ich ...

Koka2009 von Daten-Fan
  • 196 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes