Kabelstörung
SaTi123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community!

Versuche, mich kurz zu fassen:

Störung seit 22.06.26.; gemeldet 23.06.26; drei Technikertermine; vierter Technikertermin zweimal kurzfristig (während Buchungszeit abgesagt, wegen Krankheit, einmal davon gar nicht Bescheid gegeben, musste ich nachrufen.); mehrere Haushalte im Dorf betroffen; da keine Besserung in Sicht, auf Vodafone DSL gewechselt; Anschlusstermin 3 Wochen warten müssen;  seit 19.09. endlich wieder Internet daheim.

wurde mit einer eSim und dann mit einem popligem mobilen 4G Router für das ganze Haus abgespeist.

vodafone hat versucht, aber abzubuchen, hab ich zurück gehen lassen, Grund: Vodafone kommt Ihren Leistungen nicht nach.

Ich habe von einer Dame, Frau Fe…., die telefonische Bestätigung bekommen, dass ich zwei Gutschriften bekomme insgesamt von 58,..€; jetzt mahnt mich Vodafone an und droht mir meinen Anschluss zu sperren, weil ich die Augustrechnung in Höhe von 50,,..€ zahlen soll,

ich hatte zwei Monate kein vernünftiges und kein verfügbares Internet zuhause. 
DSL ab 19.08. werd natürlich bezahlen. Aber was soll das jetzt mit Sperre, Mahnung usw. Wenn ich Gutschriften über 58€ habe?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@SaTi123 ,

wende dich einmal an den, 

WhatsApp Service, (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).  

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

TOBiTipps

Gruß Hermes1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @SaTi123 ,

hast du den eine schriftliche Kündigungsbestätigung für deinen Kabelvertrag?

Gruß Hermes1

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Das wird noch eine lustige Story werden.

Das zurück buchen wird noch eine Long Story nach sich ziehen.

Hallo! 
Ich bin jetzt der Annahme, dass mein Kabelvertrag automatisch in den DSL Vertrag geht. Mir haben die am  Telefon nichts dazu gesagt, dass ich kündigen muss.  War ich da mal wieder Vodafone Naiv?

Oh mein Gott! 
vielleicht sollte ich wirklich zur Verbraucherzentrale? 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo SaTi123,

eine Gutschrift wird eigentlich mit der Rechnung des folgenden Monats verrechnet und nicht mit dem aktuellen Monat. Mit Deiner Rückbuchung bringst Du das Abrechnungssystem durcheinander und es wird automatisch ein Inkasso Vorgang gestartet.

Viele Grüße Siegmar

@SaTi123 ,

wende dich einmal an den, 

WhatsApp Service, (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).  

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

TOBiTipps

Gruß Hermes1