Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 61498 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Mit unserem Störungsfinder hast Du die Möglichkeit zu prüfen, ob Du von einer bereits bekannten Störung betroffen bist.                        Du kannst auch einen eigenen Beitrag erstellen. Damit Di...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 335392 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Instabiles internet, DOCSIS Werte in Ordnung?

Hallo Zusammen,in unserer neuen Wohnung ist das Kabelinternet unzuverlässig. Es kommt immer wieder zu Unterbrechungen z.B. in Zoom-Meetings, Discord-Calls oder beim Spielen. Im Router sehe ich diese DOCSIS Werte. Sind die in Ordnung?

2022-06-08 at 12-41-20 DOCSIS Status.png
Topfblume von Daten-Fan
  • 184 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

packet loss bei Vodafone Cable

Guten Tag, ich habe vermehrt Packet Loss. Dies ist mir nun vor allem negativ Abends aufgefallen bei dem Spielen von Online Games, allerdings auch während der Arbeit in Videocalls. Das Problem stellt sich so dar, dass ich fast konstant 0,5 - 1% Packet...

MrBasit von Daten-Fan
  • 166 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Internetleuchte blinkt dauerhaft rot

Hallo,Ich bin Neukunde und habe ich mir vor kurzem die Vodafone Station fürs Internet bestellt. Ich habe alles nach Anleitung installiert, jedoch blinkt durchgehend die Internetleuchte rot und ich habe keinen Internetempfang. Ich vermute, dass gar ke...

Paul1337 von Daten-Fan
  • 197 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Homeoffice ohne Internet?

KabelanschlussHallo Vodafone,Wie mein Benutzername schon sagt bin ich frustriert. Ab dem 03.06.2022 Totalausfall Telefon und InternetDienstag angerufen --> Netz Störung wurde bestätigt --> keine Ahnung bis wann wieder in OrdnungDonnerstagvormittag an...

Frust3 von Daten-Fan
  • 368 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Kabel Störung Power/cable LED blinkt immer

Hallo zusammen Seit gestern Abend habe ich Kabel Störung. Das Powe/Cable blinkt immer. Ich hab mehr mal das Stromkabel raus und rein steckt. Und natürlich das Internetkabel selbst überprüft. Und leider die Hotline ist nicht erreichbar. Wir brauchen u...

Paketverluste 25 %- 30% seit über 1 Woche

Hallo ihr Lieben,ich habe ein großes Problem. Ich bin auf schnelles und gut funktionierendes Internet angewiesen, da ich im Homeoffice arbeite und abends gerne zocke. Seit über einer Woche kann ich das aber nicht mehr, weil ich zu meinen "Spielzeiten...

HalitKND von Daten-Fan
  • 195 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Manche Apps funktionieren im WLAN nicht mehr

Seit Kurzem laden manche Apps auf dem Handy nicht mehr, wenn ich mit meinem Router verbunden bin. YouTube, Twitch oder WhatsApp beispielsweise funktionieren, Instagram und andere wiederum nicht. Am PC (LAN-Verbindeung) funktioniert alles. Kann das am...

Felix_Lbr von Daten-Fan
  • 284 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Rückwegstörung

Hallo, ich habe laut Störungsmeldung eine Rückwegstörung, was immer das ist (sorry, bin diesbezüglich absoluter Laie). Leider ist die Fehlermeldung etwas unverständlich, ob sich da jetzt schon jemand kümmert oder ob ich das erst anfordern muss (wenn ...

Frank89 von Smart-Analyzer
  • 202 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Sehr sehr langsames internet

Ich habe Kabel Deutschland & Internet 500 aber leider seit ca 6 Monaten bin ich in überhaupt damit nicht zufrieden,  schlechteste Leistung , die ich bis heute erleben dürfte . Speedtest Analyse zeigt nicht mal 100 Mbit  . Ich bin wirklich zum ersten ...