Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2023 09:09
Hallo,
nachdem vor 3 Wochen mein Kabelanschluss auf Red Business Internet & Phone 1000 Cable umgestellt wurde, habe ich seit 3 Tage erhebliche Internetprobleme. Die Fritzbox 6690 von Vodafone hat erhebliche Probleme eine Verbindung herzustellen. Nachdem die Verbindung steht, laufen auf den Empfangskanälen erhebliche nicht korrigierbare Fehler auf, die letztlich dazu führen, dass ich faktisch online bin, jedoch tatsächlich nicht auf das Internet zugreifen kann und das Telefon zar klingelt, eine Kommunikation aber nicht möglich ist.
Ich habe in Empfangsrichtung DOCSIS 3.1, Kanal 193 sage und schreibe 7193 nicht korrigierbare Fehler.
Vodafone findet angeblich keinen Fehler auf der Leitung.
Vielleicht liest ja hier irgendjemand komoetentes mit, der mir helfen kann.
am 25.05.2023 09:12 - zuletzt bearbeitet am 25.05.2023 10:15 von Kurtler
25.05.2023 10:17 - bearbeitet 25.05.2023 10:17
Hier im Forum gibt es seit gut einem Jahr keinen direkten Support mehr.
Die "nur" 7000 Fehler kannst du getrost vernachlässigen.
Du kannst mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers posten.
Gruß Kurt
am 25.05.2023 10:28
am 25.05.2023 10:38
Du musst schon alle posten, auch die US-Kanäle.
Gruß Kurt
am 25.05.2023 10:42
am 25.05.2023 10:44
Fehlen noch der Rest der US-Kanäle.
am 25.05.2023 10:47
Mehr gibt es da nicht bzw. wird nicht in der Box angezeigt.
25.05.2023 10:49 - bearbeitet 25.05.2023 10:51
Hatte ich mir fast gedacht.
1. Bei den Frequenzen 114 und 130 Mhz ist der MSE Wert zu gering. Liegt aber meiner Meinung an der Leitung außerhalb deines Gebäudes.
2. Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.
3. Der dBmV Wert deiner Rückkanäle ist zu hoch, darum fehlen dir die restlichen Kanäle.
4. Außerdem fehlt dir der DOCSIS 3.1 in Senderichtung.
Ohne Techniker Vorort geht da nichts.
Gruß Kurt
am 25.05.2023 10:53
Danke für die Info. Morgen kommt ein Techniker. Da werde ich gleich mit den Infos glänzen.
Bitte lass den Beitrag solange offen, dass ich berichten kann.