abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonstörung Kabel VoIP Gegenstelle nicht zu hören
Bowei
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei Telefonaten mit VoIP im Vodafone Kabelnetz. Ich bin Businesskunde und habe die FB 6591, die mir als Leihgerät zur Verfügung gestellt wurde. Es sind 3 Fritzfons an der DECT-Basisstation der FB angeschlossen.
Nun zu meinem Problem:
Es kommt in unregelmäßigen Abständen zu Störungen, die sich darin äußern, dass ich die Gegenstelle nicht hören kann. Dieses Problem tritt sporadisch während des Telefonates auf und dauert unterschiedlich lange. Nach einigen Sekunden, wobei die Zeitspanne sehr unterschiedlich ist, kann ich die Gegenstelle wieder hören. Die Verbindung ist nie abgebrochen und die Gegenstelle konnte mich jederzeit uneingeschränkt hören.
Es gibt Phasen, auch über mehrere Tage, in denen die Telefonate ohne jegliche Störungen ablaufen. Dann gibt es wiederum Tage, an denen 3 von insgesamt 5 Telefonaten diese Störungen aufwiesen.
Ich habe dieses Fehlverhalten bereits VF mitgeteilt. Es kam auch ein Techniker vorbei und meinte, es läge sehr wahrscheinlich an der FB, da der Hausübergangspunkt sowie die Antennendose normale Werte lieferten. Die FB wurde daraufhin getauscht, aber das Problem hat weiterhin Bestand.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, woran es liegen könnte?  

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Schau gerne mal hier rein: https://vod.af/CommunityForYou

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!