Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 63637 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Mit unserem Störungsfinder hast Du die Möglichkeit zu prüfen, ob Du von einer bereits bekannten Störung betroffen bist.                        Du kannst auch einen eigenen Beitrag erstellen. Damit Di...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 345634 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

VodafoneCableMax 1000

Guten Abend, mein Vater hat vor einigen Wochen seinen Vertrag angepasst und hat nun den VodafoneCableMax 1000, zuvor war dies "lediglich" eine 400 Mbit/s Leitung. Wir haben mit dem Tarifwechsel leider keine neue Vodafone Station bekommen, stattdessen...

Permanente Abbrüche in MS-Teams

Bei meinem Internetanschluß über Kabel gibt es seit Anfang Dezember 2023 permanant Abbrüche in MS Teams Sprachanrufen und Telefonkonferenzen. Das Problem tritt nur bei mir auf, die anderen Teilnehmer an den Telcos hören mich nicht.Teams meldet meist ...

MSTeams-PacketLoss.png Speedtest.png
FVG von Netzwerkforscher
  • 2167 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Likes

Statt 1000 MBit nur 50 %

Hallo,  ich komme nicht dahinter. Habe den GigaZuhause 1000 Kabel Tarif, erreiche allerdings nur 50% davon.Ich würde gern die 1000er Leitung haben, wenn es aber nicht geht, dann will ich nur für Hälfte natürlich bezahlen und meinen Tarif wechseln. Ka...

Radautzky von Daten-Fan
  • 201 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Schwankender Ping und Packetverlust

Hallo,seit längerer Zeit machen sich Pingprobleme bemerkbar. Für Online-Games unspielbar m.M.n..Die Internetgeschwindigkeit an sich ist in Ordnung, jedoch schwankt der Ping sehr oft, auch mit Packetverlust dementsprechend. Vertrag: Red Internet & Pho...

Screenshot 2024-04-05 190837.png Screenshot 2024-04-05 191101.png Screenshot 2024-04-05 192001.png Screenshot 2024-04-05 191953.png
Lu03 von Daten-Fan
  • 146 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

No cable internet

Hello.. I am Madhavi. I took Vodafone 100 kabels connection. I got a message saying that my connection is activated on 2nd April. Then I setup the router and registered also. But I am not able to access internet. When I opened the 192.168.0.1 link. I...

17123372243126472175212534974678.jpg
Madhavi von Daten-Fan
  • 193 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

3% Packageloss seit Internetausfall

Moin, seit dem 20.04, an welchem es in meiner Gegend bei Vodafone einen totalausfall gab, habe ich besonders zu Stoßzeiten ca. 3% Packageloss und fliege somit aus Discord calls/games raus. Auch ssh Verbindungen laufen nicht wirklich stabil.Der Comput...

abcde2_0-1712330981241.png
abcde2 von Netzwerkforscher
  • 222 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Verbindungsqualität wird zunehmend schlechter

Hallo zusammen,ich beobachte seit ca. 6 Monaten immer schlechtere Modem-Werte und damit verbundene Probleme bei Echtzeit-Diensten (MS Teams, Voip, etc.) Inzwischen sind viele Kanäle nach meiner Erfahrung unterhalb der "Normwerte", entsprechend viele ...

FFM_User von Daten-Fan
  • 171 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

No internet, red light on router

Hi I had reported to the customer support over phone that I have no internet at all. The customer support representative was kind enough to look up at the issue and to let me know that my contract is not activated yet. I already got email that my acc...

Yoshevski von Smart-Analyzer
  • 213 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes