Nach einem Technikereinsatz kann es vorkommen, dass auf der nächsten Rechnung eine zusätzliche Techniker- bzw. Servicepauschale erscheint. Das sorgt verständlicherweise manchmal für Fragen. In diesem Beitrag erklären wir Dir, in welchen Fällen eine...
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit dem Down- und Upload meiner Fritzbox mit 100Mbit Download und 50Mbit Upload. Diese sind sehr ungleichmäßig und springen sehr stark. Im Upload z.B springt er von ca 6,5MB/s auf 2MB/s oder auch mal auf 0. Hochgelad...
Hallo,ich habe seit einigen Wochen immer wieder Probleme mit Internetaussetzern bzw. Internethängern bei MS Teams und bei Games wie Diablo 4 (online). Das Problem tritt auf unterschiedlichen Geräten auf und sowohl bei WLAN als auch bei LAN. Das Probl...
Hallo zusammen, ich wende mich heute an euch mit folgendem Problem: Seit Oktober 2024 haben wir nur noch sehr langsames Internet. Gebucht ist an unserem Anschluss eine 250er Leitung, theoretisch verfügbar sind auch höhere Tarife an unserer Adresse. N...
Sehr geehrte Damen und Herren,ich wende mich mit großer Enttäuschung an Sie, da mein Vodafone Business Kabelanschluss seit Vertragsbeginn am 06.08.2025 massive Funktionsstörungen aufweist. Trotz mehr als zehn Telefonaten mit Ihrem Support konnte das ...
Hi, ich habe die DOCSIS Werte mittels KI geprüft - Die sagte meine Werte im Upstream sind grenzwertig. Ich habe ein Ticket geschrieben. Der Techniker hat Vodafoneseitig irgendwas "optimiert". Aber es hat sich nichts großartig verbessert. Problem: Sm...
Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Weile das Forum hier durchforstet und wollte selber einmal mein Problem schildern. Seit 8-9 Monaten ca habe ich das Problem, wenn ich Abends mit den Jungs eine Runde spielen will, ich kein flüssiges Spiel mehr hinb...
Eingehende Telefonate sind zwar im Vodafone Router unter Anrufliste zu sehen, kommen aber nicht auf dem Festnetztelefon an. Ausgehende Anrufe funktionieren garnicht ! Wer kann helfen ?
Wir haben seit kurzem wieder einen Kabelvertrag bei Vodafone und dazu die Vodafone-Box. Leider kommt es immer wieder dazu, dass sich die Box eigenständig komplett zurücksetzt, also auf Werkseinstellungen. An Stromunterbrechungen liegt es nicht, da de...
Hallo,ich möchte SuperWLAN deaktivieren, weil die 2,4-GHz-Signale andere meiner Geräte stören. Außerdem möchte ich die Kanäle selbst kontrollieren können.Könnten Sie das bitte für meinen Anschluss abschalten?Vielen Dank
Seit dem 28.08.2025 haben wir in unserer Wohnung in der Nogatstr. in Berlin keinen Internetzugang über unseren neuen Vodafone Kabelvertrag.Erstes Ticket: Ein Techniker meldete telefonisch, dass Arbeiten am Hauskabel stattfinden. Ein Ersatzmodem wurde...