Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2021 15:16
Hallo zusammen,
seit ca. einer Woche treten wieder sehr hohe Pingschwankungen und Paketverluste bei mir auf, genau wie letztes Jahr (siehe Thread vom letzten Jahr). Nur dieses Mal pendelt sich der Ping oft bei 200ms ein, was bei homeoffice Pflicht sehr ärgerlich ist und Vortrage/Besprechungen am Abend unmöglich machen. Das Problem trat letztes Jahr schon im November auf und hielt bis ca. März diesen Jahres an. Danach war Ruhe bis vor einer Woche.
Damals wurde die Connectbox von Unitymedia benutzt, heute eine Fritzbox 6591 Cable.
am 15.12.2021 18:54
Habe heute den Vertrag auf Red Internet & Phone 250 Cable umstellen lassen.
am 16.12.2021 09:47
Hi Tommy09
Ich kann gern ein Störungsticket aufnehmen. Da ein eigenes Gerät verwendet wird muss ich den Kostenhinweis geben. Sofern ein:e Techniker:in raus kommt und vor Ort feststellt, dass der Fehler nicht von unserer Seite kommt wird der Auftrag kostenpflichtig. Liegt der Fehler bei uns bleibt der Auftrag kostenfrei. Bist Du damit einverstanden?
Grundsätzlich gehe ich beim Anschluss von einer Auslastung aus, es ist auch ein Nodesplit für die Umgebung zum 31.01.2022 geplant. Genaueres kann aber nur die Technik übers Ticket ermitteln.
Liebe Grüße
Ida
am 16.12.2021 19:22
Danke Ida. Habe dir eine PN geschickt.
16.12.2021 22:20 - bearbeitet 16.12.2021 22:21
So ging es den ganzen Tag bis ca. 22:10Uhr.
am 17.12.2021 10:51
Guten Morgen. Nach etlichen Disconnects und Roboterstimmen im Meeting mal wieder den Pingplotter angeschmissen. Hoffe das es mindestens ne Gutschrift für sowas gibt bis das Problem gelöst ist.
am 17.12.2021 18:18
am 11.07.2022 22:36
Seit einer Woche gehts wieder los. Tagsüber fliege ich regelmäßig aus Teams Sitzungen oder spreche mit Roboterstimme, abends buffern Streams/Filme andauernd.
am 12.07.2022 12:38
Regelmäßige Lags/Roboterstimmen in Teams.
am 12.07.2022 22:16
am 13.07.2022 21:46