Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2025 15:40
Hallo an alle,
ich bin jetzt seit bereits 1 Monat oder etwas mehr von o2 zu Vodafone gewechselt und das erste mal mit Kabel.
Ich wusste gar nicht, dass ich diesen Anschluss hatte (davor hatte ich DSL), ein Techniker kam vorbei hat alles installiert und eingerichtet soweit so gut. Dann habe ich vom Wohnzimmer aus wo auch der Router liegt ein LAN Kabel aus verlegt direkt in mein Zimmer weil mir eine gute Verbindung sehr wichtig ist. Die Werte bei allen Speedtests sind immer Top also es kommt das an was ankommen sollte. Jedoch der Ping oder bei dem "Bufferbloat" Test sieht es etwas anders aus, bei den Tests varrieren die Resultate komischerweise immer. Jedoch in Spielen ist es meist immer unspielbar. Weil ich zwischendurch immer kurz Paketverlust habe und so kurze Mini Lags also der Ping mal kurz in die Höhe schießt und und. Dies ist seit dem Anschluss so und auch zu jeder Uhrzeit, das Problem hatte ich davor noch nie mit DSL und es ist langsam einfach nur nervtötend 😞
am 14.01.2025 16:18
Zeige uns mal die Pegelwerte des Router oder der Frizbox !!
Hier mal ein beispiel...
am 14.01.2025 19:32
Hallo @Gelöschter User
Vielen Dank! Für dein Hilfreichen Post. Könntest du mir die Vorteile bei den Optionen nennen?
Ich habe aktuell auch Probleme mit Packet Loss / Verbindungsabbrüchen.
Beste Grüße,
Option:
Feste IP Adresse. 5,95 Euro / Monat
Öffentliche IPv 4 Adressen 0,00 Euro / Monat