abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetabbrüche / Paketverluste / Langsamer Upload
JennyDaniel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe ein leidiges Thema und zwar hab ich anhaltene Probleme mit dem Kabel Internet.  Teilweise haben wir über 1-2 Stunden kein Internet, aber teilweise nur 5 Minuten über eine Stunde hin.  Aber erstmal zu den Fragen.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    -NRW, 41515 Grevenbroich
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) -Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    -Aktuell Fritzbox 6490, vorher die Vodafon Box.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?-Eigenes Gerät, Leihgerät habe ich noch vor Ort. Selbes Fehlerbild
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    - Sporadisch:  Internet bricht ab / langsamer upload/  und teilweise Packetloss Probleme.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANMein PC über Lan Kabel, aber Problem tritt auch im Wlan auf.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit der Umstellung vor UnityMedia auf Vodafone. ca. 2 Jahre. Überwiegend Abends und am Wochenende auch Tagsüber.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Kanal1.JPGKanal2.JPG

PingPlotter1.JPGSpeedtest.JPG

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Die letzte Aussage der Störungshotline war, dass die Kapazität am Ende ist und es aber schon seit Ende Januar hätte ausgebaut sein müssen. Zwischenzeitliche aussagen waren, dass es von außen auf die Leitung Fremdeinstrahlungen gebe.

Ein Mitarbeiter hat mir eine Umstellung auf IPV4 gegeben.

 

Vielleicht können Sie mir weiter helfen und evtl eine klare Aussage geben, ob es wirklich an den Kaüazitäten liegt oder doch was mit der Leitung nicht stimmt. Das Problem tritt leider sporadisch auf und ich hab noch nicht viele Pingplotter oder Kanalaufnahmen gemacht, aber wenn das gewünscht wird, werde ich es intensiver machen.

 

Vor einer Stunde hatten wir wieder die Abbrüche, darum habe ich mich dafür entschieden mich hier einmal zu melden.

 

Vielen lieben Dank 😃

Daniel

8 Antworten 8
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi JennyDaniel,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Verlegener Smiley

Lass uns gern gemeinsam auf Fehlersuche gehen. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine private Nachricht mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib mir bitte hier Bescheid sobald die PN raus ist. Dann starten wir gern eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kleines Update. Habe die Tage mal den Ping Tracer laufen lassen und Pingplotter.

Siehe Bilder.

pingtracer.JPGpingtracer_0404.JPGKanal0404down.JPGKanal0404up.JPG

 

Vielleicht hilft das weiter. Ach vergessen zu sagen, dass die PN raus ist. Sorry

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi JennyDaniel,

 

lieben Dank für Deine Daten.

 

Da einige Deiner Werte außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

 

WICHTIG! Stellt der Techniker vor Ort keinen Fehler von Vodafone fest berechnen wir Ihnen 99€. Sollte der Fehler auf unserer Seite entstanden sein ist der Techniker Einsatz natürlich kostenfrei.  


Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ein Termin mit dem Techniker ist für morgen geplant. 

Vielen lieben Dank und liebe Grüße 

Daniel 

Danke Ramone für deine schnelle Hilfe.

Ein kleines Update und ein Frage an dich.

Der Techniker war hier, hat auch die Bedämpfung eingestellt und auch gleichzeitig festgestellt, dass auf der Leitung was nicht stimmmt. Der Techniker hat im Abschlussgespräch mir gesagt, dass es wirklich Problem auf der Seite Vodafones gäbe. Die Leitung wäre demnach überlastet. Darum erreiche ich auch nicht mehr meine Im Vertrag vereinbarte geschiwndigkeiten und habe auch meine Probleme mit der Latenz.

Meine Frage an Dich, wie sieht es jetzt aus ?  Wie erfolgt jetzt die Problembehandlung?

Und da meine Vertraglichen Leistungen nicht erreicht werden, habe ich da ansprüche auf Vergünstigungen?

Liebe Grüße

Daniel

 

 

 

LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey JennyDaniel,
ich habe eben für Dich nachgeschaut. Du bist leider noch immer von einer Rückwegstörung betroffen. Unsere Techniker sind bereits an der Behebung dran.

Schreib mir aber trotzdem mal eine Private Nachricht. Dann können wir alles weitere besprechen.

Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Update 11.07.2022

Nachdem mir damals der Techniker gesagt hat, dass es Probleme mit der Kapazität gibt und diese durch die Knotenerweiterung ende Juni behoben werden soll, hat sich leider bis heute nichts getan. Also zumindest was die Ping problematik angeht. Nachdem der Techniker damals da war und ein wenig eingestellt hat, ist das Problem besser geworden... Aber wie gesagt... mein Ping schieß´t alle 30sekunden weiterhin von 20ms auf 300ms .

 

Liebe Grüße

 

Daniel

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi JennyDaniel,

vielen Dank für Dein Update.

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich aktuell absolut keine Auffälligkeiten erkennen. Die Leitungen sehen sauber aus.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!