Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2021 15:16
Hallo zusammen,
seit ca. einer Woche treten wieder sehr hohe Pingschwankungen und Paketverluste bei mir auf, genau wie letztes Jahr (siehe Thread vom letzten Jahr). Nur dieses Mal pendelt sich der Ping oft bei 200ms ein, was bei homeoffice Pflicht sehr ärgerlich ist und Vortrage/Besprechungen am Abend unmöglich machen. Das Problem trat letztes Jahr schon im November auf und hielt bis ca. März diesen Jahres an. Danach war Ruhe bis vor einer Woche.
Damals wurde die Connectbox von Unitymedia benutzt, heute eine Fritzbox 6591 Cable.
am 02.12.2021 15:18
Screenshots von Speedtests und Signalwerten werde ich heute Abend anhängen.
02.12.2021 16:22 - bearbeitet 02.12.2021 16:32
Seit 16Uhr nur Probleme. Routerneustart hilft auch nicht, keine weiteren Geräte sind am Internet. Es ist unmöglich so zu arbeiten ...
am 02.12.2021 16:24
Die Signalwerte meiner Fritzbox.
am 04.12.2021 07:40
am 04.12.2021 21:35
am 09.12.2021 10:01
Hey Tommy09,
es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Lass uns das gemeinsam anschauen. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse für Dich.
Viele Grüße
R4mona
am 09.12.2021 22:47
Hallo R4mona,
PN ist raus. Danke!
am 14.12.2021 19:49
am 15.12.2021 16:22